News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Tomaten 2011 - Früchte (Gelesen 106452 mal)
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
Re:Tomaten 2011 - Früchte
geheimsorte?neue copia-farbzüchtung? rot-gelb, rot-grün und jetzt nochgrün-gelb?!
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
der form und jetzigen farbe nach sieht sie aus wie schimmeig creg! ganz reif wäre die gold und rot gestreift.
- Wiesentheo
Ich weiß nicht, was das für eine Sorte ist, deshalb Geheimsorte. Die Pflanzen sind gerade Mal knapp 50 hoch und buschelig.Kann es sein, dass sich Green Zebra mit was verkreuzt hat?Der Samen ist eigendlich von mir und läuft außerhalb der Wertung,weil ich den aus einer Reihe hab, wo alle durcvheinander stehen und nur zum Verzehr war. So hab ich auch das dieses Jahr gehalten.Das ist da rausgekommen.Sieht aber ganz gut aus. 

Der Vorteil der Klugheit besteht darin,dass man sich dumm stellen kann. - Umgedreht ist das schon schwieriger.
- Wiesentheo
Das große Ochsenherz.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,dass man sich dumm stellen kann. - Umgedreht ist das schon schwieriger.
- Anne Rosmarin
ja, die Cherokee Chocolat macht manchmal grüne. das ist dann cherokee grün.hatte ich auch schon, sehr lecker, die war sogar kartoffelblättrig...sehr verwunderlich.@Wiesentheo, die Shah ist gelb? Ich dachte die wäre weiß mit rosa
So eine richtige Tussitomate
Auf deinem Foto sah die gelb aus...Meine Shah sind noch grün.Wir haben heute aber 4 Feuerwerk gegessen. Hatte leider keinen Foto mit im Garten und wir wollten nicht warten.LG

Liebe Grüße, Anne
ich bin die/der ich bin
ich bin die/der ich bin
@anne: die shah sollte eigentlich weiss sein. ich halte sowieso die amerikanische schreib- und sichtweise fuer besser, die von creme-farben sprechen 

feuerwerk ist ein gutes stichwort. :Dich mach jetzt mal ein kleines feuerwerk mit neuen tomatenbildern
zakopane heisst die erste sorte, die ich mit einem bild vorstellen moechte.