News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Tomaten 2011 - Früchte (Gelesen 106470 mal)
Re:Tomaten 2011 - Früchte
es ist halt wieder tomaten-zeit.und es macht spass...und vor allem kann man sich ein bisschen ablenken vom alltag, der nicht immer einfach ist. 

nochmal rojo negra de lucas, diesmal geschnitten:

- Dicentra
jederzeit offen für Experimente
Meine letzt- wie diesjährige Lieblingssorte ist immer noch Cherokee purple: zart schmelzendes Fruchtfleisch, harmonische Säure - einfach oberlecker. Die erste mit dem stolzen Gewicht von 802g haben wir bereits genossen.Bisher reif sind Golden Currant, Black Cherry, Harzglut F1 und die Schlesische Himbeere. Die anderen stehen in den Startlöchern und brauchen aktuell nur mehr Sonne.LG Dicentra
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
802 gramm - alle achtungMeine letzt- wie diesjährige Lieblingssorte ist immer noch Cherokee purple: zart schmelzendes Fruchtfleisch, harmonische Säure - einfach oberlecker. Die erste mit dem stolzen Gewicht von 802g haben wir bereits genossen.Bisher reif sind Golden Currant, Black Cherry, Harzglut F1 und die Schlesische Himbeere. Die anderen stehen in den Startlöchern und brauchen aktuell nur mehr Sonne.LG Dicentra

@zwerggarten: ich hab dir noch ein paar bilder der sorte rausgesucht. los gehts:nochmal rojo negra de lucas, diesmal geschnitten:![]()
:Deine tolle und hochattraktive sorte!!
-
südöstliche Alpenausläufer,Kumberg,Stmk. Südhang
Wie gut, daß die Geschmäcker verschieden sind. Ich kann mit den dunklen Tomaten nix anfangen, sie sind mir zu säuerlich.Eine meiner Lieblingssorten ist Rozi Okrugli:
Eine sehr fleischige, milde, große Tomate. Diese hier wog 422 g. Das ist aber nicht die größte. Den Samen habe ich im letzten Jahr aus dem Samenwanderpaket genommen.Der unbekannten Spenderin herzlichen Dank !lg Biene
Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand
- Elro
- Höhe über NHN: 230
- Bodenart: Lößlehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
-
Ich liebe dieses Forum!
Ich habe noch nie säuerliche schwarze Tomaten gegessen, ich finde sie einfach super.Und wenn es süß sein soll, dann ist die Black Cherry doch einfach nur superleckerWie gut, daß die Geschmäcker verschieden sind. Ich kann mit den dunklen Tomaten nix anfangen, sie sind mir zu säuerlich.

Liebe Grüße Elke
-
The best way to have a friend is to be one!
Nach meinem Empfinden sind schwarze Tomaten eben gerade nicht sauer, es waren die ersten Tomaten, die ich mochte, weil sie so süß und "sanft" schmecken.Hier sind noch keine reif... aber das Rennen wird vermutlich eine geschenkt bekommene F1-Hybride, nämlich "Sweet Million" machen.
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
sweet million ist aber keinen schwarze tomateNach meinem Empfinden sind schwarze Tomaten eben gerade nicht sauer, es waren die ersten Tomaten, die ich mochte, weil sie so süß und "sanft" schmecken.Hier sind noch keine reif... aber das Rennen wird vermutlich eine geschenkt bekommene F1-Hybride, nämlich "Sweet Million" machen.