Hach wie schön, es geht so langsam wieder los...Bis jetzt bin ich auch sehr zufrieden, viele haben schon Knospen angesetzt. Hatte ein paar Frassspuren und ein paar Sonnenbrandkinder, doch im Großen und Ganzen alles ok. Hab jetzt zusätzlich zu den Hakaphos-Gaben zwei Mal mit Eisendünger gedüngt, weil einige sooo helle Blätter hatten, mal sehen, ob es wirkt. Oliver: Deine Kinder gehören auch zu den blassen Kandidaten, vielleicht hilft der Dünger ja, Knospenansätze kann ich bei ihnen bis jetzt leider noch nicht feststellen, aber zumindest leben alle noch...Einzig California macht mir ein bißchen Sorgen, hatte sie im Frühjahr ausgepflanzt, eigentlich halbschattig, doch sie sieht irgendwie nicht so gut aus, das gleiche Problem hab ich mit der Shibori-egao, die kommt irgendwie nicht aus der Hüfte...zudem hatte sie ja dieses Jahr die völlig entarteten Blüten...Ich warte da jetzt das nächste Frühjahr ab, wenn sie sich weiterhin so schwer tut, hol ich sie raus und topf sie wieder ein, auf die wunderschönen Blüten möchte ich nicht verzichten...Bei Kamelien-24 hab ich natürlich auch zugeschlagen...7

sind es geworden...Hab sie aber noch nicht, meine Freundin holt sie ab und bringt sie mir beim nächsten Besuch mit...So langsam muss ich mir mal Gedanken machen, was für eine Heizung ich mir ins Gewächshaus reinstelle...und wie ich zusätzlich noch isolieren kann. Schöne Plusterfolie hab ich schon, doch um den anderen Kram muss ich mich jetzt echt mal kümmern.