News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
antike Gartenwerkzeuge, Schneiderkanne, Zinkgießkanne (Gelesen 2589 mal)
Moderator: Nina
- Astrantia23
antike Gartenwerkzeuge, Schneiderkanne, Zinkgießkanne
Hallo! Ich habe sehr viel Freude an antiken Gartenwerkzeugen und historischen Rosenscheren.Oftmals sind diese Geräte sehr viel stabiler als neue Werkzeuge... Auch liegen sie gut in der Hand und haben eine wundervolle Patina... Ich habe schon eine kleine Sammlung antiker Gartenscheren und besitze 2 alte Zinkgießkannen... Weiß jemand, wo man antike Gartenwerkzeuge kaufen kann ? (die Firmen "Blickfang" und " Shabbyundchic " kenne ich schon... die sind mir zu teuer) Suche auch Kontakt zu anderen Sammlern oder Liebhabern von Gartenantiquitäten... Vielleicht hat jemand auch ein ausgefallenes Werkzeug abzugeben....
Re:antike Gartenwerkzeuge, Schneiderkanne, Zinkgießkanne
Leider gebe ich die die ich habe nicht ab,aber schau doch mal in einen zweite hand laden oder auf den tródelmarkt da kann man manchmal schóne stúcke finden.
ích hab dort schon mal etwas gefunden :DLG,Lisa

- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Hast Du schon bei Ebay geguckt?
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- riesenweib
- Region: pannonische randlage
- Höhe über NHN: 182
- Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
windig. sehr windig.
oder mistplätze in ländlicheren regionen, sind auch ein guter tipp.
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
Hallo Astrantia23,als Flohmarktgängerin finde ich solche Dinge meist auf hiesigen Flohmärkten.Ebenso findet man auf diversen Gartenmärkten oftmals Austeller die altes Gartenwerkzeug verkaufen...hier in SH zum Beispiel auf der Park und Garden in Stocksee und auch in Bissenbrook /Großenaspe auf den beiden Gartenmärkten.vielleicht mal googeln und die Austellerliste studieren.....
liebe gartengrüße
von Ute
von Ute
Der gibt nichts ab.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- Starking007
- Region: Mittelgebirge
- Höhe über NHN: 440
- Bodenart: steinig-lehm
-
Im Nordosten Bayerns - kalt und Kalk.
Ich hab von meinen Kindern einen uralten Spaten aus Holz bekommen,nur die umlaufende Kante ist aus Eisen.Kennt ihr sowas?
Gruß Arthur