News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Ultraschall gegen Katzen sinnvoll? (Gelesen 32522 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

macrantha
Ich liebe dieses Forum!

Re:Ultraschall gegen Katzen sinnvoll?

macrantha » Antwort #15 am:

Ein kleiner Elektrozaun um ein nicht allzu großes Beet scheint mir jedenfalls praktikabler und sinnvoll.
Ich habe Dich falsch verstanden - ich sprach ja von einem Elektrozaun. Also gut - dann werde ich mich mal nach geeigneten Modellen umtun.Nur ist dummerweise die nächste Steckdose so weit weg und nur über Verlängerungskabel (Kabeltrommel) erreichbar.Aber wenn es reicht, dass nur ab und an mal Strom fließt ... ::)
Wenn Du einen Schneck behauchst, schrumpft er ins Gehäuse,
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)
partisanengärtner
Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b

partisanengärtner » Antwort #16 am:

Damit keiner auf dumme Gedanken kommt gelöscht.
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.

Axel
Katinka

Katinka » Antwort #17 am:

Eine meiner Katzen ist mal an einen Elektrozaun geraten und hat sich fürchterlich überschlagen. Und dauerhaft einen Wirbelsäulenschaden zurückbehalten.
Liebe Grüße Barbara

Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum.
(Jane Fonda)
partisanengärtner
Garten-pur Team

partisanengärtner » Antwort #18 am:

Na gut die Spannung kann man runterregeln. Ist ja für Schafe, Kühe und Pferde gedacht.Muß ja eine heftige Spannung gewesen sein bei welcher Gelegenheit war denn das Katinka. Warst Du dabei wie es geschah? Oder ist sie vor Schreck unter ein Auto geraten?Die sind ja recht hoch angebracht. Wenn sie die beim Sprung über so einen Zaun berührt hat kann ich mir das gut vorstellen.Das Forum ist wachsam damit keiner einen Fehler macht danke ;)

Axel
löwenmäulchen

löwenmäulchen » Antwort #19 am:

Noch mal zum Thema Wasserpistole - damit hab ich die unsympathischen Katzen von nebenan auch schon gejagt, hat aber nur dazu geführt, daß sie rennen, wenn sie mich sehen - von einem dauerhaften Meiden meines Gartens kann aber keine Rede sein. Die wissen ganz genau, daß ich tagsüber bei der Arbeit und nachts nicht draußen im Garten bin, da haben sie reichlich Zeit, ihre Tretminen zu legen >:( Mir geht es wie Macrantha, ich mag Katzen, aber nicht diese gestörten Exemplare ::)
Smile! It confuses people.
Groundhog

Groundhog » Antwort #20 am:

anstatt Wasserpistole : übliche, kleine 1 1/2 l-Gartenspritze für Insektizide, etc. Messingdüse leicht vordrehen, bis nur noch ein ganz feiner Strahl kommt, der aber 7-8 m ! ;) Ausprobieren, füllen, in Bereitschaft stellen. Wenn das Ding fast voll ist, braucht´s nur ein paar Mal pumpen ...Essig ist gar nicht nötig.Und bei den "Hinterlassenschaften" auf dem Rasen : ganz sicher, daß das keine Igel-Visitenkarten sind ???Katzen verbuddeln normalerweise ...Gruß, Groundhog(... der selbst Katzenhalter ist und aktuell nächstens von drei Igeln besucht wird :-\ )
Allgemein: es steht doch schlimm um Anstand, Werte und Benimm !
Dunkleborus

Dunkleborus » Antwort #21 am:

Ich kannte bis anhin auch nur normale Buddelkatzen, aber an meinem Arbeitsplatz sind ein paar, die mitten auf Pflanzen kacken.Und du kannst mir glauben: Katzenkacke kenne ich.Meine Theorie dazu ist, dass sie die saubere Entsorgung nicht von der Mutter gelernt haben, weil man sie zu jung (jööööö, wie herzig!) vergeben hat - oder die Mutter schon psycho war.Ja, ich liebe Katzen normalerweise auch sehr.
Alle Menschen werden Flieder
Katinka

Katinka » Antwort #22 am:

Muß ja eine heftige Spannung gewesen sein bei welcher Gelegenheit war denn das Katinka. Warst Du dabei wie es geschah? Die sind ja recht hoch angebracht. Wenn sie die beim Sprung über so einen Zaun berührt hat kann ich mir das gut vorstellen.Das Forum ist wachsam damit keiner einen Fehler macht danke ;)
Ja ich war dabei! Sonst würde ich so etwas nicht schreiben. Unsere Sandy ging mit uns spazieren und begrüßte wie immer die Pferde auf der Koppel. Was nicht nicht wie immer war: Ein sehr niedriger Draht führte plötzlich Strom. Sie kam daran ohne zu springen, mit ganz normaler Bewegung.Ich sehe heute noch vor mir, wie sie ich überschlagen hat und vor Panik verschwand. Sie tauchte erst 24 Stunden später wieder auf und war völlig verstört.Frag mich nicht, was ich von Menschen halte, die für so etwas verantwortlich sind. Und für Ironie bin ich in einem solchen Fall auch nicht empfänglich.
Liebe Grüße Barbara

Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum.
(Jane Fonda)
Günther

Günther » Antwort #23 am:

Ich kenn genug Katzen aus der Umgebung, die eindeutig und beobachtet NICHT verbuddeln....Es gibt Elektrozaunapparate für 12-Volt-Versorgung, da tuts ein kleiner Akku, oder eventuell eine Niederspannungsleitung. Netzspannungsleitungen im Garten sind mir eher unbehaglich.Außerdem kann die Hochspannungsleitung (in geeigneter Ausführung) durchaus auch mal 20, 30 Meter in den Garten verlegt werden.
Brezel
Höhe über NHN: 43 m
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Brandenburg, TF Nord / Lehm- und Sandboden

Brezel » Antwort #24 am:

unverbuddelte Katzenhaufen sind Grenzmarkierungen, meist auf neutralem Grund, der von mehreren Katzen als Revier beansprucht wird (und sind viel größer als Igelhaufen). :-\Das ist - leider - normales Katzen-Markierungsverhalten. Also nichts Gestörtes, und hat auch nichts damit zu tun, dass sie zu Hause zuwenig Buddelerde oder sonstwie zuwenig Gelegenheit hätten, aufs Klo zu gehen.Als Katzenhalter und Kompostfreak biete ich an, sowas entgegenzunehmen oder auch abzuholen, selbst wenn's vom Reviergegner sein sollte. Trotzdem, die Entdeckung ist immer unerfreulich. Habe meine Nachbarn angewiesen, bei Bedarf meine Katzen anzubrüllen, damit das Terrain unerfreulich wird. Macht natürlich keiner...
SusesGarten
Unterer Niederrhein, linke Seite, NRW, 8a, 23 m NN

SusesGarten » Antwort #25 am:

Hallo,wir haben auch einen Elektrozaun, damit die Katzen in unserem Garten bleiben. Es gibt Elektrozaungeräte für Kleintiere. Die reichen aus.Unser Zaun ist seit Wochen aus. Die Kletterkatzen haben einige Male einen leichten Schlag bekommen, sind gerannt und gut war es. Auch die in den Garten hinein kletternden Katzen sind seit Monaten nicht mehr gekommen. Jetzt ärgere ich mich schon wieder, dass ich fast einen Kilometer E-Draht anbringen musste und ihn eigentlich wieder abmachen könnte.Wenn immer die gleichen Katzen kommen, meiden sie den Zaun sehr schnell.Gruß, Susanne
Viele Grüße, Susanne
Eveline †

Eveline † » Antwort #26 am:

vormals "vanessa"
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #27 am:

hab zwar gar keine Ahnung, aber so ein Gedanke: Würde es denn helfen, den Bereich, wo diese Katzen ihre Kothaufen unverbuddelt absetzen einige Abende lang gründlich zu gießen? Sie sind ja wasserscheu und möchten evt. auch keine nassen Füsse kriegen. Oder wenn sie keinen Essigeruch mögen. evt. auch abends einige Tage mit Essigwasser giessen? Ist nur so eine Idee.
partisanengärtner
Garten-pur Team

partisanengärtner » Antwort #28 am:

Ich glaube die Wiese mag Essig auch nicht.

Axel
SusesGarten
Unterer Niederrhein, linke Seite, NRW, 8a, 23 m NN

SusesGarten » Antwort #29 am:

Nasse Wiese macht Katzen nicht wirklich was, wenn sie da hin wollen. Man müsste schon einen See drauf stehen haben. Dann gibts immer noch welche, die durch latschen und bestimmt auch rein machen.Gruß, Susanne
Viele Grüße, Susanne
Antworten