News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

clematis pillu !?? (Gelesen 3792 mal)

Kletterpflanzen - Auswahl, Pflanzung, Pflege, Schnitt, Kletterhilfen, Verwendung als Bodendecker,
Actinidia, Akebia, Clematis, Lonicera, Schisandra, Hydrangea, Vitis ...
Antworten
berta

clematis pillu !??

berta »

gestern kaufte ich eine "clematis pillu" , es war leider kein bild dabei, beschreibung: blüte hellrosalila halbgefüllt bis gefüllt, wuchs 2-3 m, reichblühend.meine suche hat bis jetzt nichts ergeben. vielleicht wäre jemand so nett, mir bitte ein bild dieser clematis hier reinzustellen....danke....
Schlüsselblume
Re:clematis pillu !??

Schlüsselblume » Antwort #1 am:

Hallo Berta,schau mal hier:http://www.clematis-westphal.de/sortenl ... iden/Piilu Ich habe diese Clematis auch, in einem Kübel auf dem Balkon. Bisher hat sie allerdings noch nie gefüllt geblüht ...LG, Schlüsselblume
Die Natur schafft immer von dem, was möglich ist, das Beste. [i]Aristoteles [/i]
berta

berta » Antwort #2 am:

ich danke dir....das ist jetzt eine überraschung, die hab ich nämlich schon, bei mir hat sie heuer 2 gefüllte blüten und etliche ungefüllte hervorgebracht.so hab ich nun 2 von der sorte....... ;)
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re:clematis Piilu !??

Nina » Antwort #3 am:

Hier ist meine Piilu: :)Clematis 'Piilu' mit Ceanothus am ZaunDeine Suche hat nichts ergeben, weil Du Pillu statt Piilu geschrieben hast. ;)
berta

berta » Antwort #4 am:

nina, toll....ich weiss jetzt auch , warum ich sie nirgens gefunden hab....am etikett war sie falsch angeschrieben : pillu statt piilu... ;)
Schlüsselblume

Schlüsselblume » Antwort #5 am:

Schööön :)Meine blüht überhaupt noch nicht, keine einzige Knospe ist schon auf :'( Keine Ahnung, woran das liegt.
Die Natur schafft immer von dem, was möglich ist, das Beste. [i]Aristoteles [/i]
berta

berta » Antwort #6 am:

schlüsselblume, vielleicht blüht sie nächstes jahr, standort bei dir wird wohl richtig sein? sonnig, fuss schattig.....?
Antworten