News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Suche Campanula patula -->erledigt (Gelesen 956 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
micc
Höhe über NHN: 35
Bodenart: Betonlehm

Duisburg, Angerland

Suche Campanula patula -->erledigt

micc »

Meine Frau mag diese Glockenblume am liebsten.Falls jemand ein paar Samen oder gar Pflänzchen entbehren mag....Ich könnte alles Mögliche zum Tausch anbieten, Echten Eibisch, Goldlacksämlinge, Falschen Jasmin, Stecklinge winterharter Yuccas, Phlomis russeliana, Teucrium scorodonia, auch immer noch Lysimachia clethroides, Reineckea, , Mutterkraut, Echinopsen....:)Michael
Ich schnarche nicht, ich schnurre.
wallu
Höhe über NHN: 200 m
Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Re:Suche Campanula patula

wallu » Antwort #1 am:

Campanula patula, die Wiesenglockenblume ist sehr kurzlebig (zweijährig) und daher nach meiner Erfahrung schwer im Garten zu halten, wenn sie nicht natürlich in den Wiesen vorkommt...
Viele Grüße aus der Rureifel
micc

Duisburg, Angerland

micc » Antwort #2 am:

Genau, sie ist für eine Wiese gedacht, naja, es handelt sich eher um einen kleinen Flecken von kaum mehr als 10 qm unter dem Apfelbaum, der vielleicht 1x im Jahr gemäht wird.:)Michael
Wild Bee

Wild Bee » Antwort #3 am:

Michael, sie steht bei uns auf der rote liste und als selten beschrieben ;)LG,Lisa
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #4 am:

Ich schau mal, ob ich ein paar Samenstände finde, in denen noch was drin ist. Bei mir kommt sie natürlich in meiner Wiese vor, was ich aber erst jetzt bemerkt habe, nachdem ich das Gras dort insgesamt kürzer halte.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #5 am:

Micc, kriegst eine PM
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
micc

Duisburg, Angerland

micc » Antwort #6 am:

Danke euch, das wäre wirklich nett :-*. Habt ihr irgendwelche Pflanzenvorlieben für den Tausch? Etwas für den Garten oder kann es auch etwas anspruchvolleres für den Kübel sein?Ich habe letzte Woche aus den Augenwinkeln vielleicht welche in der Nähe der Krickenbecker Seen blühen gesehen (dort gab es sie mal oder gibt es noch), das könnte aber auch C. rapunculus gewesen sein.:)Michael
Antworten