News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Juli 2011 (Gelesen 54795 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Mediterraneus
Region: Südspessart
Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
Bodenart: Roter Buntsandstein
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Re:Juli 2011

Mediterraneus » Antwort #660 am:

Hier riechts auch nach Herbst, aber angenehm. 13 Grad, es hat in der Nacht geschüttet, 6mm.Momentan sind zaghafte Aufhellungen (des Grau) erkennbar.
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus

Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Staudo

Staudo » Antwort #661 am:

Moin. Frische 10°C und Schäfchenwolken am Chiemsee. Es riecht nach Spätsommer oder Frühherbst.
Nicht nur am Chiemsee herrscht solches Wetter.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #662 am:

Am Niederrhein 11°, blauer Himmel und Sonnenschein. Das Temperatur-Jojo wird heute wieder bis über 20° hochschnellen. Selbst ansonsten unempfindliche Kollegen klagen über wetterbedingte Abgeschlagenheit und Kopfschmerzen.
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
brennnessel

brennnessel » Antwort #663 am:

Guten Morgen vom oö. Alpenvorland! Es hat bei bedecktem Himmel 8°. Alles ist noch pitschnass vom Dauerregen der letzten zwei Tage.
wandersfranz

wandersfranz » Antwort #664 am:

Moinmoin, auch am Pfälzerwaldrand 10° und es scheint mal wieder etwas Sonne zu geben. Auf der Hunderunde zog erst mal etwas Nebel auf, aber es klärt sich jetzt.
marcir

marcir » Antwort #665 am:

Frisch bei 10 Grad. Ein paar Wolkenschlieren, Sonne am sonst bläulichem Himmel.Immer noch mit feuchtem Boden ein guter Tag um im Garten das wilde Gestaude, einschliesslich der "prächtigen" Wildpflanzen auszumerzen.
Luna

Luna » Antwort #666 am:

Appenzellerland (CH): die graue Decke am Himmel tropft immer wieder auf die Erde, vergangene 24 Stunden hat sie bei mir wieder 6 Liter Wasser zurück gelassen, aktuell 6°
wallu
Höhe über NHN: 200 m
Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

wallu » Antwort #667 am:

Wolkenloser Himmel bei 13°C - eine Wohltat nach dem sonnenlosen Wochenende!Gestern war es wahrhaft herbstlich, nicht nur von der Temperatur her; durch den anhaltenden Regenmangel präsentiert sich hier auch die Natur wie im Oktober.Viel schweres Gewölk wieder gestern, aber nur am Vormittag kurz Regen (2 mm). Unter den Bäumen ist es das ganze Wochenende trocken geblieben.
Dateianhänge
Trockenenschaden-Muldenau-2.jpg
Viele Grüße aus der Rureifel
Petra K

Petra K » Antwort #668 am:

Guten Morgen,bei uns im Siegerland sind es derzeit 19°. Bis eben blauer Himmel und jetzt ziehen schon wieder verdächtige Wolken auf.Und bei so einem Mi..-Wetter hat man auch noch Urlaub :-(
LG Petra
Soili
Region: Landschaft Angeln
Höhe über NHN: 28 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

Soili » Antwort #669 am:

Wow, schon +20 Grad, seit mindestens 1 Woche nicht mehr gehabt. Aber die Regenwolken sind nicht weit ::). Heute schon mal mehrere Handvoll vom Regen zermatschte Kübelpflanzenblüten auf den Kompost gebracht.
biene100
südöstliche Alpenausläufer,Kumberg,Stmk. Südhang

biene100 » Antwort #670 am:

Wir hatten heute auch nicht mahr als 12 Grad. Vormittags noch regnerisch, nachmittags nur mehr trüb.Hab am Nachmittag unter der Forsithie eine Hosta ausgegraben. Da wars knochentrocken. :Plg Biene
Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand
Most
Bodensee CH

Most » Antwort #671 am:

Am Bodensee CH;Ab Mittag endlich wieder mal sonnig bei knapp 20°
Irisfool

Irisfool » Antwort #672 am:

Wir haben seit heute Morgen nach einem schönen wolkenlosen Sonnenaufgang, diese den ganzen Tag nicht mehr gesehen. :-\
wandersfranz

wandersfranz » Antwort #673 am:

Ja, irgendwie war so was wie Sommer heute und ich merke gerade, das ich tatsächlich erkältet bin, ich wollte es erst ja nicht wissen - So ein Bildekram. Habe die ganze Zeit "Mierentieten" ( habe ich gerade von Irisfool gelernt ;) ), Feierabendbier schmeckt nicht und ich bin megaschlapp...bääääh. Meine Süsse macht mir gerade ´ne Wärmeflasche und dann gehts ab ins Nest :P :P :P
planwerk
Seebruck, Chiemsee, 524 m

planwerk » Antwort #674 am:

Moin. Am Ufer des Chiemsee hat es zapfige 7,5°C, Tau steht in den Wiesen. Im Osten liegt eine geschlossene Wolkendecke, im Westen ist es klar. Das war wohl der temperaturmäßige Tiefpunkt für den Juli heute in der Früh.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Antworten