News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Die Hostasaison 2005 beginnt! (Gelesen 39486 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Die Hostasaison 2005 beginnt!
...und Thunderbolt finde ich wüchsiger als Great Exeptations.Gruß Ulrich
If you want to keep a plant, give it away
... und die war früher mal richtig selten. TattooGruß Ulrich
If you want to keep a plant, give it away
Ich danke euch alle für die Antworten und die guten Ratschläge !!!Es ist sooooooo gut zu wissen, dass es noch viele solcher Hosta-"Verrückte" gibt
@ElfriedeDein Bild ist super..........ich wußte, warum ich unbedingt diese Hosta haben muß !!! Sie ist wunderschön.@UlrichDie Tattoo ist wirklich einmalig - ich habe sie auch.

- Nova Liz †
Ulrich!Die sind ja super deine Hostas!Und schon so gut entwickelt!Eine so schöne Tatoo sah ich noch nie!

- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ganau das habe ich bei dem Bild auch gedacht!Eine so schöne Tatoo sah ich noch nie!![]()

Dito, meine muckert seit drei Jahren blos rum und will nicht größer werden. Dafür will die wenigstens.Genau das habe ich bei dem Bild auch gedacht!Eine so schöne Tatoo sah ich noch nie!![]()
plantaholic
das kann ich voll und ganz bestätigen. ich besitze GE schon drei jahre und thunderbolt erst zwei. trotzdem hat die thunderbolt die GE schon überholt. in sachen wüchsigkeit auf jedenfall vorzuziehen!...und Thunderbolt finde ich wüchsiger als Great Exeptations.Gruß Ulrich

- Buddelflink
Hallo Hosta-Fans, am 10.06/11.06.05 sind die Hosta- en Heucheradagen bei van den Top in Barneveld. Ich kann zwar keinen Fatz Niederländisch, aber egal, da muß ich hin!Fransen, Danny Van Eechaute und Jeroen Linneman sollen auch da sein. Ups, das wird teuer
Eigentlich hatte ich schon angefangen, mir eine Wunschliste zu schreiben, die ich dann vor Ort abarbeiten kann, aber die wurde wie immer viel zu lang! Ich hab's aufgegeben und werde einfach hinfahren und mitnehmen, was mir gefällt und was der Geldbeutel hergibt ;DLiebe Grüße Buddelflink

'Blue Cadet' hatte schon bessere Zeiten erlebt. Dieses Jahr wird sie von allen Seiten bedrängt.
plantaholic
Die Bingerden-Berichte haben mich animiert, meine Neuerwerbungen aus EIchenzell bei Fulda zu zeigen, wo Fransen nänmlich auch war und wirklich ein toll gepflegtes Sortiment mithatte.Dort habe ich auch 'Fire Island' gekauft wegen der roten Pünktelung des Stiels, die sich bis ins Blatt zieht.
'Tattoo' wurde ja hier schon öfter erwähnt. Fransen verkauft wirklich gute Pflanzen.
die dritte im Bunde war 'Second Wind', hier noch ziemlich klein, in einem satten Mittelgrün. Die Demonstartionspflanze war ausgewachsen und mittelgroß bin groß.
Hallo callis!Die 'Fire Island' ist wirklich eine super Pflanze!Gestern war ich in einer nahen Gärtnerei und was steht da in Mengen vor mir? Die 'Tattoo'.Und keiner will sie kaufen, da die Leute denken, das Blatt hat eine Krankheit. Die Inhaberin fand aber gerade diese Hosta so niedlich und hat sie in größeren Mengen eingekauft. Vielleicht gibt's davon dann einen herbtlichen Abverkauf
.LGElfriede

LG Elfriede