News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Was gibt / gab es im Juli 2011? (Gelesen 52090 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
tomatengarten

Re:Was gibt / gab es im Juli 2011?

tomatengarten » Antwort #360 am:

und als nachtisch zweierlei eis (stratiatella/schoko)
Dateianhänge
span3.jpg
Irisfool

Irisfool » Antwort #361 am:

Heute gab es als Sonntagsessen keinen kulinarischen Hochstand, aber GG hat sich Blaubeerpfannkuchen gewünscht und die sind nun frisch im Garten, aber nicht mehr lange, wenn die Enkel wie die Stare einfallen........ ;D ;D ;D
Tara

Tara » Antwort #362 am:

Ich hatte eben die restlichen Merguez, in Scheiben geschnitten und mit Pellkartoffelscheiben und Frühlingszwiebeln angebraten, dazu ein süßliches Chutney.
Es ist bekandt, daß die Sprach ein Spiegel des Verstandes, und dass die Völcker, wenn Sie den Verstand hoch schwingen, auch zugleich die Sprache wohl ausüben. - Gottfried Wilhelm Leibniz

*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #363 am:

Aha - interessant. Wird es dadruch dann weicher, als "nur" gebraten?
das interessiert mich auch.Ich kenne nur das zweifach gebratene Schweinefleisch aus China und Spanien (la Gomera), das ist Innen saftig und Aussen sehr knusprig, manchmal fast hart.
genau so ist es dann. seeehr knusprig. nicht "hart-knusprig" sondern fast fluffig-knusprig. ähnlich wie ernussflips mit weichen kern. eine besser beschreibung will mir momentan nicht einfallen ::) das fleisch verliert beim anbraten unglaublich viel fett, dass zum teil abgegossen wird. dann knuspriges fleisch raus, gemüse im verbliebenen fett anbraten und das fleisch erst zum schluß wieder dazu geben und kurz erwärmen. es saugt sich dann recht schnell mit der würzigen soße voll.
Finde ich gar nicht, Aella! Es sieht doch so total lecker aus und nicht wie industriell gefertigt.Aber ich komme so langsam zu der Ansicht, dass ich auch einen Pizzastein brauche...
vielen dank, ein gerades brot wäre mir trotzdem lieber gewesen ;) zum pizzastein: es lohnt sich!!!knusperhäuschen nutzt so viel ich weiß, einen billigen schamottstein oder ne unglasierte kachel. geht wohl genauso gut und kostet fast nichts.
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Lieschen

Lieschen » Antwort #364 am:

Wie schmecken die Kerbelrübchen
Als ich sie in der Pfanne probiert habe, war ich etwas enttäuscht, weil ich sie doch sehr stärkehaltig fand. Aber dann auf dem Teller, gefielen sie mir immer besser. Leicht süßlich und die Kombination mit Zwiebeln und Knoblauch, Schnittlauch, Koriander und Pastinakgrün sowie einem Hauch Schmand passte wirklich gut. Ich freue mich auf die nächste Rutsche, zumal mein Liebster sie mir küchenfertig hingestellt hat.
Luna

Luna » Antwort #365 am:

Bei mir gab es heute: Camembert auf Gartensalat mit frischen Walnüssen und HeidelbeerenBild
Luna

Luna » Antwort #366 am:

Danach Orecciette mit Gartenerbsen, frischer Sommertrüffel und kurzgebratene Lammfleisch-Streifen, am Tisch verfeinert mit ein paar Tropfen Arganöl.Bild
Lieschen

Lieschen » Antwort #367 am:

Danach Orecciette mit Gartenerbsen, frischer Sommertrüffel und kurzgebratene Lammfleisch-Streifen, am Tisch verfeinert mit ein paar Tropfen Arganöl.
Wie immer :P Was ist Arganöl?
Luna

Luna » Antwort #368 am:

Was ist Arganöl?
Arganöl wird aus den Kernen der Frucht vom Arganbaum gewonnen.Ich habe gerade dieses geöstetes Arganöl in meiner Küche, es schmeckt nussig und hat zum Camembert und den jungen Walnüssen im Salat und auch zu den getrüffelten Oreccietti's gepasst.
Eva

Eva » Antwort #369 am:

Ich bin endlich mal wieder auf den grünen Markt gekommen. Es gab daher Bohnen(=Fisolen)gemüse, Schweinebraten mit mehr Gemüse als Fleisch (Sellerie, Porree, Karotten, Zwiebel, Zuchini) und dazu Vollkorn-Bulgur. Außerdem Pizza mit Spinat, Tomate, Speckwürfeln, dazu Salat. Und außerdem jede Menge Schnittblumen zum behalten und verschenken (Montbretien, Dahlien, Flockenblumen, Schleierkraut...). Und die selbstgemachten Apfelschlangerl von meiner Lieblings-Marktfrau. Ich muss sie endlich mal nach ihrem Rezept fragen :D
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #370 am:

Und die selbstgemachten Apfelschlangerl von meiner Lieblings-Marktfrau. Ich muss sie endlich mal nach ihrem Rezept fragen :D
apfelschlangerl? ich hab das hier gefunden http://www.rezeptewiki.org/wiki/Apfelschlangerlist das das richtige? sieht jedenfalls bei der bildersuche aus wie apfelstrudel?!bei uns gabs heute hähnchenschlegel mit pommes und cole slaw.
Dateianhänge
essen250711.jpg
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Lieschen

Lieschen » Antwort #371 am:

Danke Luna, wieder etwas dazugelernt.Heute hatten wir Forellentartar, Backofenkartoffeln und grüne Bohnen.
Dateianhänge
IMG_3475_Forellentartar_mit_Bohnen_und_Ofenkartoffeln.jpg
Eva

Eva » Antwort #372 am:

Für die Apfelschlangerl hab ich schon viele Rezepte gehört und einige ausprobiert. Meistens kommt was gutes dabei raus 8). Das von Dir verlinkte ist buttriger als das vom Markt.
Most
Bodensee CH

Most » Antwort #373 am:

Bei uns gabsCervelatgeschnetzeltes, Kartoffelstock, Tomatenschnitze, dazu Rote Beetesalat und Eichblattsalat mt Gurken und Karotten.Essen 25 juli 11.jpgJetzt im OfenAprikosenstrudel.jpg
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #374 am:

bei mir gabs den übrigen matjes (2 doppelfilets mit zwiebelringen) von meiner forumstreffen-matjeshappen-marinier-orgie... 8)
Dateianhänge
forumstreff-matjes_2011_zg1.jpg
Antworten