News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Was gibt / gab es im Juli 2011? (Gelesen 52046 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
zwerggarten

Re:Was gibt / gab es im Juli 2011?

zwerggarten » Antwort #375 am:

seitenansichthoffentlich schmeckt das auch!
Dateianhänge
forumstreff-matjes_2011_zg2.jpg
we-went-to-goe

we-went-to-goe » Antwort #376 am:

Na bestimmt!!!!! :DHier gab es Tomatensuppe - da mich das Gewächshaus mit Tomaten schier erschlägt!
Lieschen

Lieschen » Antwort #377 am:

Hier gab es Tomatensuppe - da mich das Gewächshaus mit Tomaten schier erschlägt!
Tausche für eine Woche Zucchinierschlagung gegen Tomatenerschlagung! ;D
Luna

Luna » Antwort #378 am:

... ich habe meine ersten Tomaten geerntet, es ist Mohamed der da auf dem Teller liegt, mit Hähnchen aus dem Ofen verfeinert mit Chili-Gelée dazu die Kartoffel Amandine ebenfalls aus dem Ofen.Bild
Luna

Luna » Antwort #379 am:

... danach weisses Johannisbeeren-Mousse auf Gewürztraminer-GeléeBild
Tara

Tara » Antwort #380 am:

Ich komme!Allein die Tomate sind schon zauberhaft aus!
Es ist bekandt, daß die Sprach ein Spiegel des Verstandes, und dass die Völcker, wenn Sie den Verstand hoch schwingen, auch zugleich die Sprache wohl ausüben. - Gottfried Wilhelm Leibniz

*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #381 am:

heute gabs resteessen.nudeln mit petersilien-mandelpesto (petersilie musste weg), mit drin waren angebratene zucchiniwürfel (zucchini musste weg) und die zerrupfte hähnchenkeule von gestern (musste weg).dazu völlig unpassend, der restliche krautsalat von gestern (musste nämlich auch weg...)
Dateianhänge
essen260711.jpg
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Lieschen

Lieschen » Antwort #382 am:

Hier gab es heute eine Spitzkohl-Maccharoni-Pfanne.Luna, der Teller sieht wieder zauberhaft aus, vor allem Mohamed zeigt sich von seiner attraktivsten Seite.Aella, das ist es, was ich an diesem Forum so liebe, dass nicht nur die ganz tollen Essen reingestellt werden sondern auch die ganz alltäglichen. Und die Resteverwertungsessen schmecken oft besonders gut. Irgendwo habe ich neulich etwas gelesen, wo am Ende der Woche immer die Reste zu einem Auflauf zusammengeworfen wurden. Der schmeckte allen so toll, dass sie schließlich die Einzelkomponenten nur gekocht haben, um anschließend den tollen Auflauf herstellen zu können ;). Ich krieg aber den Zusammenhang, in dem ich das gelesen habe nicht mehr hin.
Dateianhänge
IMG_3486_Spitzkohl-Maccharoni-Pfanne.jpg
Most
Bodensee CH

Most » Antwort #383 am:

Kaninchenfilet im Teig, Zucchettigemüse, Salat: rot-grüner Blattsalat, Rote Beete und Gurken.Zum Dessert; Aprikosenstrudel
Luna

Luna » Antwort #384 am:

Luna, der Teller sieht wieder zauberhaft aus, vor allem Mohamed zeigt sich von seiner attraktivsten Seite.
Lieben Dank, es war ein herrlichr Genuss, direkt vom Garten auf den Teller.
Lieschen hat geschrieben: Und die Resteverwertungsessen schmecken oft besonders gut. Irgendwo habe ich neulich etwas gelesen, wo am Ende der Woche immer die Reste zu einem Auflauf zusammengeworfen wurden.
In meinem Elternhaus gab es immer am Samsagabend den Wochenrückblick. Schon als Kind habe ich mich gefragt wie man so etwas essen kann, einzeln aufgewärmt, ..ja, aber zusammen nie. Es macht wohl satt, aber für den Körper ist es nur Balast.Das ist auch einer der Gründe warum ich keine Resten in meiner Küche habe. Ich koche lieber wie heute eher knapp und ergänze später mit frischen Früchten oder einem frischen Süppchen.
Lieschen

Lieschen » Antwort #385 am:

In meinem Elternhaus gab es immer am Samsagabend den Wochenrückblick. Schon als Kind habe ich mich gefragt wie man so etwas essen kann, einzeln aufgewärmt, ..ja, aber zusammen nie. Es macht wohl satt, aber für den Körper ist es nur Balast.
Solch schreckliche Erfahrungen musste ich zum Glück nie machen. Bei uns gab es manchmal montags die Reste vom Sonntag, aber das war toll, weil es sonntags immer besondere Sachen gab. Ich meinte mit Resteverwertung auch nicht, das alte Essen noch einmal aufzuwärmen, sondern aus dem, was noch da ist, etwas Neues zu machen. Manche Leute kochen ja extra große Portionen und freuen sich, weil sie dann zwei (vielleicht sogar drei) Tage davon essen können. Das kann ich gar nicht leiden. Ich koche manchmal aber doppelte Portion und friere dann eine ein (z.B. Chili con carne). Das ist in arbeitsreichen Zeiten enorm entlastend.
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #386 am:

ich wurde heute zum grillen eingeladen.es gab grillfackeln, grillkaese, leckeren salat und einen (gelungenen) versuch von paprika-brot.vielen dank fuer die einladung, cim :D(ohne foto ;))
Luna

Luna » Antwort #387 am:

Ich koche manchmal aber doppelte Portion und friere dann eine ein (z.B. Chili con carne). Das ist in arbeitsreichen Zeiten enorm entlastend.
das mache ich auch, an einem Abend 3 Kilo Ravioli zubereiten und einfrieren, das sind dann aber Vorräte, auf die auch ich gerne zurück greife.Zur Zeit geniesse ich es für Zwei zu kochen, da gibt es mal ein Saucengericht.
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #388 am:

bei uns gab es gartentomaten mit supermarktpasta... ich musste einmal diese tortelloni ohne geschmacksverstärker, konservierungsstoffe, gentechnik, usw. usf. ausprobieren - kann spuren von soja enthalten, wurde in einem betrieb hergestellt, in dem auch nüsse und fisch verarbeitet werden... ::) :P
Dateianhänge
tomatensalat_convenience-tortelloni_20110726_zg1.jpg
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #389 am:

und weil es zum glück ganz gut essbar war, nochmal von der seite... 8) ;D
Dateianhänge
tomatensalat_convenience-tortelloni_20110726_zg2.jpg
Antworten