News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Hühner (Gelesen 233905 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
cimicifuga

Re:Hühner

cimicifuga » Antwort #720 am:

Mensch, ist der hübsch geworden! Und er hat so einen sanften Blick! :D
ja, er ist auch sehr sanft...noch! ich hoffe inständigst dass er so bleibt. inzwischen verträgt er sich auch mit seinen hennen halbwegs gut. neulich waren die enten wieder mal im hühnergehege zu besuch (ausnahmsweise) - das fand er komischerweise überhaupt nicht gut und ist einer ente gegenüber etwas aggresiv geworden ::) also hoffe ich, dass menschen somit nicht in sein rivalen-schema gehören. ::)
Jepa-Blick

Jepa-Blick » Antwort #721 am:

Hab gelesen daß es nicht ungewöhnlich ist wenn Hähne ihre Hennen gegen Menschen verteidigen. Vielleicht ist er eine Ausnahme? Er hat ja eine gute Beziehung zu Dir. Nett wie er sich da auf dem Video beschwerte! ;DAuch gelesen daß Hühner 25 bis 30 verschiedene Lautäußerungen haben. Leider bisher im Internet kein Video dazu gefunden. Wäre interessant. Bisher "singen" unsere vorwiegends morgen im Stall, gakeln kurz oder wenden sich mit einer Art Bettellaut an uns wenn sie Kontakt oder Futter bei uns suchen.Neulich ein Monsterei mit 2 Dottern im Nest entdeckt. :o
Dateianhänge
Ei_Ei.jpg
we-went-to-goe

we-went-to-goe » Antwort #722 am:

meine Berta
Dateianhänge
IMG_9688_1.JPG
*Ute*
Sachsen, nördl. Oberlausitz, 7a, 132m

*Ute* » Antwort #723 am:

hübsche berta, sieht fast wie ein welsumerin aus. ist sie eine?!
Grüne Grüße
we-went-to-goe

we-went-to-goe » Antwort #724 am:

I don`t know. Nachdem die anderen Italierner sind, dachte ich an einen besonderen Farbschlag selbiger. Witzigerweise sieht der Zwerghahn aus wie sie - nur eben kleiner. Und prompt haben die beiden auch schon enge Freundschaft geschlossen.
*Ute*
Sachsen, nördl. Oberlausitz, 7a, 132m

*Ute* » Antwort #725 am:

Dann wird da wohl auch ital. Blut drin sein. Wenn sie gut fliegen kann, ist noch mehr italiener drin. ;) Viel Spaß mit den Hühnis.
Grüne Grüße
we-went-to-goe

we-went-to-goe » Antwort #726 am:

Der Verkäufer hat es sogar genannt. Aber mein Freund und ich haben es vergessen ::) Abe rich finde sie auf jeden Fall das hübescheste Huhn im Gehege! ;D
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #727 am:

Und sie hat ihren Kamm so lässig zur Seite gelegt! ;) Gratulation zu der süßen Berta! :D
we-went-to-goe

we-went-to-goe » Antwort #728 am:

Wie auch immer sie ihn hält, sie hat das Paradies gefunden. Lebenslang bis zum natürlichen Ende - das hoffentlich nicht durch irgendein Raubvieh erfolgt :-X Die alte Berta war sehr alt.
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #729 am:

hat jemand zufällig bedarf an einem großen orpington hahn in gelb schwarz-gesäumt? ::)
Feder
Liebe Grüsse Maria

Feder » Antwort #730 am:

Welsumerin ist Berta keine, aber welche Rasse könnte ich auch nicht sagen.
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #731 am:

hast du sie von einem händler?dann ist sie wahrscheinlich eine "bovan" - eine legehybrid rasse ;)
Nina
Garten-pur Team

Nina » Antwort #732 am:

hat jemand zufällig bedarf an einem großen orpington hahn in gelb schwarz-gesäumt? ::)
Verträgt der sich nicht mit Alfred? :-\
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #733 am:

ich habe doch so viele junghähne :-\ PS: mein wenzel ist leider vor einiger zeit verstorben :-[
Nina
Garten-pur Team

Nina » Antwort #734 am:

PS: mein wenzel ist leider vor einiger zeit verstorben :-[
Oh wie traurig! :'(
Antworten