News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Rosen-Hobbyzüchter bei Garten-Pur (Gelesen 170912 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
zwerggarten

Re:Rosen-Hobbyzüchter 2011, Fortsetzung

zwerggarten » Antwort #390 am:

Fbb: Ich finde die 'Bollywood' wunderschön - und wachsen wird sie auch noch. :D
hatte ich mich schon für einen steckling angemeldet?! :D ;)
Moni

Moni » Antwort #391 am:

Hortus, schöne Sämlinge zeigst Du uns da. Zwerggarten, O.T.: Ich erkenne Dich gar nicht mehr. ;D Was ist denn das für eine rote Zipfelmütze? LGMoni
"Laßt uns pflanzen und fröhlich sein, denn im nächsten Herbst sind wir vielleicht alle ruiniert." Vita Sackville-West
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #392 am:

Fbb: Ich finde die 'Bollywood' wunderschön - und wachsen wird sie auch noch. :D
hatte ich mich schon für einen steckling angemeldet?! :D ;)
kannst ja das kleine Dingelchen dann vor Ort am WE bei Waldschrat beäugen, gebe es Rosana mit...
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #393 am:

zum neuen Avatar von ZG: Soll das so ein Art roter Gartendämon sein, der in einen viel zu kleinen Zwergengarten eingesperrt ist?
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #394 am:

Geranien sind ja auch ein Muss :DBesonders schön in der Farbkombination Rosa-Weiß, ein echter Hingucker. Besonders gut gefallen sie mir, weil sie zu den pflegeleicht sind *lach*Wenig Arbeit für die Frau Welt die nur einen schönen Garten haben will.Am Anfang hatte ich Probleme sie gut durch den Winter zubringen, aber eine bekannte Suchemaschiene hat mich auf den richtigen Pfad gebracht :) Hier mal eine Anleitung für die Laien in diesem Forumhttp://www.anleiter.de/anleitung/wie-sollte-man-geranien-pflegen Mir hats zumindest geholfen.viele liebe Grüße@ extra Gruß an Petra *grins*
Ich musste jetzt noch lange über diesen "Beitrag" nachdenken. Dass sowas wirklich ernstgemeint ist, kann ich nicht glauben, ist ja auch ne völlig falsche Rubrik hier. Also will jemand provozieren? Aber wen? Ich heisse ja nun nicht Petra und weiss nur von 2 Forumlerinnen, die in echt so heißen. Aber ob ich wohl damit getroffen werden soll? Weil ich manchen zu unüberlegt in Fachthreads schreibe? Weil ich nach Mirakose gefragt habe, ohne vorher alles danach abzusuchen? Jedenfalls ist es ja feige, sich für etwaige Sticheleien (wenn es denn welche sein sollen) extra eine neue Identität zuzulegen. Es ist ja Post Nr. eins von der/dem Schreiber. Was haltet Ihr von dem seltsamen Beitrag? Ich werd nicht recht schlau draus. Und Geranien (weder Geranium noch Pelargonium) hab ich auch nicht... ::) ::) ::) "für die Laien in diesem Forum" ist ja schon frech.
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #395 am:

also ich verstehe jetzt gar nicht, wieso du das auf dich beziehst, fbb, aber hochdusselig ist der beitrag allemal. ;)der neue avatar wurde von dunkleborus gespendet, siehe technik-avatar-thread
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #396 am:

also ich verstehe jetzt gar nicht, wieso du das auf dich beziehst, fbb, aber hochdusselig ist der beitrag allemal. ;)
So dusselig kann man ja nicht sein, Du musst auch mal die Frechheiten lesen. "Frau Welt" (abgesehen von so seltsamen Anspielungen - haben wir hier jemand, der mondän tut? - heißt es ja Frau von Welt...)
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #397 am:

ot: aber die frechheiten haben doch nun überhaupt gar nichts mit dir zu tun - oder etwa doch?! :o :-X 8) ;) /otmal ablenken: bollywood ist sooo toll! :D
cornishsnow
Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a

cornishsnow » Antwort #398 am:

Lass Dich nicht provozieren FBB! :) Ich verschiebe das Post zum OT in den Keller, da er hier nichts verloren hat und solange es keine weitere merkwürdige Reaktion gibt bitte ruhig Blut bewahren! ;) LG., Oliver
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #399 am:

iss gut. Aber ich bin halt jemand, der gerne immer alles verstehen will, und ich versteh's halt nicht... Hee Blumenfreund, erklär mal.
cornishsnow
Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a

cornishsnow » Antwort #400 am:

Kann ich verstehen, aber ich bin lang genug in diesem Forum, das ich nicht mehr jede Merkwürdigkeit ernst nehme, manche Menschen machen so etwas um Aufmerksamkeit einzufordern und ich finde, nicht jeder hat das verdient. ;)Schreib ihm/ihr doch ne PN, dann ist es hier auch nicht OT. Allerdings würde ich es mir ersparen, Begründung siehe oben. ;) :)Übrigends, die Bollywood ist ja mal sehr gelungen, duftet sie so berauschend wie sie aussieht? :)LG., Oliver
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #401 am:

hüstel, die hat aber noch keinen Winter hinter sich. Nee, duftet fast gar nicht, dass Dir sowas gefällt!?
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #402 am:

wie steht denn mein Post 385 jetzt da? Man weiss ja gar nicht, worauf er sich bezieht! Das sieht ja jetzt so aus, als ob er sich auf den von ManiumGarten bezieht! Finde ich so aber auch nicht gut.
Pewe

Pewe » Antwort #403 am:

Dann änder den Post doch und mach einfach einen Punkt draus. ;D
cornishsnow
Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a

cornishsnow » Antwort #404 am:

Lösch den Text und mach einen Punkt. Waldschrat war schneller... ;) Zur Bolywood, in meinen Garte würde sie nicht passen, aber das Farbspiel ist bemerkenswert und wenn sie dann noch duften würde, ist der Name sehr treffend. :) Wenn ich mal einen Garten in Goa habe, würde ich sie sofort pflanzen. :D ...aber den Kamelien und Frühblüher zuliebe bleib ich wohl lieber hier! ;)
Antworten