News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Taglilien (Hemerocallis) 2011 (Gelesen 254666 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- Callis
- Bodenart: überwiegend sandig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re:Taglilien (Hemerocallis) 2011
Planet Max hat noch einige Knospen. Dunkel wie die Wolfsschlucht.
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
-
wow, die gefällt mir sehr gutPlanet Max hat noch einige Knospen. Dunkel wie die Wolfsschlucht.

Lieben Gruß
toscaline2006
toscaline2006
- Callis
zum Beispiel diese, benannt nach seiner Mutter, die bei mir immer noch blüht. Toller grüner Schlund.oh ja, der hat auch nette Züchtungen geschafft!Ja, der deutsche Züchter heißt Werner Reinermann.
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
-
oder diese:Annegret Brauckmann shakabullyTante YuYAMASHITAzum Beispiel diese, benannt nach seiner Mutter, die bei mir immer noch blüht. Toller grüner Schlund.oh ja, der hat auch nette Züchtungen geschafft!
Lieben Gruß
toscaline2006
toscaline2006
- Callis
Shakabully, Mikimoto Pearls und Tante Yu habe ich nicht mehr, Yamashita aber immer noch, außerdem German Porcelain, Maggie Fynboe, Luftiküsschen, Arrivederci Roma, Fata Morgana, German Ballerina und eine Dunkelrote, deren Name mir im Moment nicht einfällt.
Anneliese Frever habe ich vor ein paar Wochen verschenkt, Mikimoto Pearls auch gerade am Samstag. Herausragend ist Fontana di Roma. Schön sind Fata Morgana und Zappenduster, obwohl ich kaum einen Unterschied zwischen beiden erkenne. African Timber, wenn sie gut steht, ist sehr wertvoll. Tante Ju möchte ich überhaupt nicht missen.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
-
Tante Ju, Maggie Fynboe und Yamashita gefallen mir am besten!
Lieben Gruß
toscaline2006
toscaline2006
Transavantguardia ist auch nicht zu verachten...-------------------------Ich habe außerdem diese noch, soll definitiv eine Züchtung von Herrn Reinermann sein - aber welche bloss ?Das Rot ist sehr dunkel, samtig und fleckenlos. Falls jemand eine Ahnung hat......Hab selbst schon mal auf die Sorte mit dem bodenständigen NamenSchwarzwaldmädelgetippt....Da könnte ich dann Heidi Eidelweiss dazu pflanzen... ;)maliko
maliko
- Callis
Genau, das ist der Name, der mir eben nicht einfiel.Transavantguardia ist auch nicht zu verachten...
Hab selbst schon mal auf die Sorte mit dem bodenständigen NamenSchwarzwaldmädelgetippt....Da könnte ich dann Heidi Eidelweiss dazu pflanzen...

jetzt ein paar nachträge...könnte das ggf. buried treasure sein?! in erstblüte? 

das müsste wohl burning daylight sein - geschenkt bekommen als 'orange'... 

lady liz - nicht eigentlich meine erste wahl, aber oho!

und erst die echten Lilien dahinter! Oho!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky