News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gibt / gab es im Juli 2011? (Gelesen 52644 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt / gab es im Juli 2011?
Hui. Und das war nicht kalt, bis es arrangiert war?
- Was ist das für eine Sauce, czwergo?

Der Tod der menschlichen Empathie ist eines der frühesten und deutlichsten Zeichen dafür, daß eine Kultur gerade in Barbarei verfällt. - Hannah Arendt
nein, aber es war fast kalt, als ich mit fotografieren fertig war...
:-\die sauce ist schlicht balsamicocreme und zwischen den tomaten floss köstlichstes olivenöl... 

Sieht sehr lecker aus!
Der Tod der menschlichen Empathie ist eines der frühesten und deutlichsten Zeichen dafür, daß eine Kultur gerade in Barbarei verfällt. - Hannah Arendt
Das sieht toll aus!... sehe ich richtig, sind da auch noch Bärlauchblüten auf dem Teller?bei uns gab es gartentomaten mit supermarktpasta..
lauch ja, aber nicht bärlauch: es sind die ersten blüten vom schnittknoblauch, der meinen garten vom irisbeet aus immer mehr erobert... die späte blüte finde ich super!
und lecker. 

erst gab es Tomatensalat, danach Rotweinnudeln mit Hähnchen-Hackfleisch an einer Karottensauce
ich wollte ja schwarze Spaghetti kochen, aber Sohnemann wollte die nicht.

Edelbitter-Schokoladenkuchen aus der Kartause Ittingen mit Ananas

boah, sind die nudeln rot!
meine gekauften rotweinnudeln wurden recht schnell gräulich-rötlich...
[size=0]sag sohnemann bitte mal, dass weinrot mit karottenorange pörks ist...
[/size]

Ja die teuer gekauften Rotwein-Nudeln werden beim kochen braun, man kocht besser normale Nudeln in günstigem Landwein..... Sohnemann bleibt bei seiner Meinung 

Damit hat er auch recht 8)Bei mir gab es gestern China-Buffet. Mit einem wunderbar scharfen Hühnchen-Curry. Pak-Choi. Statt den üblichen panierten Fischklümpchen waren Fischstäbchen am Buffet
. Waren mit Asia-Gemüsen und Reis durchaus brauchbar.

Soeben gab es Wurstsalat mit der süsslichen Zwiebel Tropea die mir ein liebes Forumsmitglied direkt aus Italien mitgebracht hat.

*seufzt* Der würde mir jetzt auch passen!
Luna, die Rotweinnudeln sehen ja toll aus!!!Bei uns gab es heute 2fach gegartes Schwein, nach Aellas Rezept, war sehr lecker.
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
hier gabs pfannkuchen mit ratatouille gefüllt. mit drin waren kapern - mitbringsel aus mallorca und drüber geraspelter ziegenkäse - ebenfalls mitbringsel.hier fotografiert vorm zusammenrollen.
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
diese rotweinnudelei hat mir keine ruhe gelassen...
da wir heute einen gast hatten, war es einfach: es gab rotweinpenne mit schweinefleischmedaillons und gartentomaten-kapern-sugo...