News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Juli 2011 (Gelesen 55167 mal)
-
- Region: Landschaft Angeln
- Höhe über NHN: 28 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Re:Juli 2011
Blauer Himmel, etwas Wind, 22°C, endlich mal wieder draußen frühstücken können!
Ja, hier halb ;Ddie andere hálfde ist schwarz

Heute Mittag klarte es etwas auf, die Sonne kam raus, und die Temperatur stieg auf aktuell 25° C. Lange wird der Spaß allerdings nicht dauern; es bauen sich ringsum Gewitterzellen auf.
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
....Und täglich gib uns unseren Millimeter Regen...So auch heute wieder, Petrus bleibt unbeirrt (sogar 1,6 mm, um der Wahrhheit Gerechtigkeit zu tun
). Und die 20°C haben wir auch nur knapp verfehlt. Nur die Sonne war wieder woanders unterwegs
.

Viele Grüße aus der Rureifel
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Seit über einer Stunde rumpelt es jetzt aus verschiedenen Richtungen und im Radar ziehen gewaltige Echos um uns herum - aber nicht zu uns her! Allmählich falle ich echt vom Glauben ab.
Viele Grüße aus der Rureifel
Nachdem wir gestern im Garten naß geworden sind war es hier trocken und heute bis jetzt auch. Es sieht auch nicht nach Regen aus sodass ich Blumen gießen muß. Warum konnte es denn nicht umgekehrt sein
?

Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Ich könnte genug Regen abgeben. Wir haben schon tagelang Mistwetter. 

-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Grau in grau bei 16° am Niederrhein. Gestern gab es hier 10 mm Niederschlag
, während ich bei drückenden 23° und Sonnenschein im östlichen Ruhrgebiet weilte.

Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
Guten Morgen. Es herrscht hier zähster Nebel. Aber es ist wenigstens nicht blattstill, sodass man vielleicht doch noch auf ein bisschen Sonne hoffen darf.Liebe Grüsse, Irisfool
Appenzellerland (CH): grauer Himmel, regennass der Garten, es gab erneut 7 Liter Regen, aktuell 10°...... wo ist mein Stück Sommersonne geblieben?
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Bei mir zuhause im Südspessart dunstige 15 Grad Minimaltemperatur und 7 mm Regen aus Süd gestern abend (Juli gesamt 80 mm). Richtung Hochspessart/Rhein-Main-Gebiet donnerte es.Als ich auf Arbeit fuhr, waren in Aschaffenburg die Straßen teilweise matschig und überall stand Wasser bei 17 Grad. Die Stadtwetterstation meldetet gestern abend 35 mm Niederschlag. Da zog das Gewitterchen wohl drüber. (Juli gesamt 95 mm).Ich weiß, es ist ein Messer in die offene Wunde für die Gärtner in den Sahelzonen.
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung