News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Tomaten 2011 - Früchte (Gelesen 106533 mal)
Re:Tomaten 2011 - Früchte
brandywine red:
- Dateianhänge
-
- Brandywine_Red_2011_01.jpg
- (67.31 KiB) 63-mal heruntergeladen
und brandywine sudduths strain:
- Dateianhänge
-
- Brandywine_Sudduths_Strain_2011_01.jpg
- (64.71 KiB) 58-mal heruntergeladen
und zum schluss noch die brown berry:
- Dateianhänge
-
- Brown_Berry_2011_01.jpg
- (44.99 KiB) 66-mal heruntergeladen
Weiß das jemand? Bei mir reifen neue Tomaten nur langsam, aber bis auf die Kremser Perle und die Ochsenherz hab ich an allen schon was reifes dran. Die gelbe Wildtomate trägt als gäbs kein Morgen.Gibt es eigentlich einen Grund, warum bei manchen Sorten fast alles auf einmal reif wird während andere schön eine Traube nach der Anderen zur Reife bringen? Wird das bei der gleichen Sorte nächstes Jahr auch so sein, oder ist es auch mal Zufall/trocken werden/Temperatur...?
ich weiss es nicht, aber es wird schon irgendwie genetisch bedingt sein, dass die eine sorte einheitlich abreifende fruechte hat und die andere nacheinander reifende (mal abgesehen von einer art "notreife-ausnahme-situation, wo alle fruechte noch reif werden moechten).bei anderen pflanzen gibt es das ja auch.Weiß das jemand?Gibt es eigentlich einen Grund, warum bei manchen Sorten fast alles auf einmal reif wird während andere schön eine Traube nach der Anderen zur Reife bringen? Wird das bei der gleichen Sorte nächstes Jahr auch so sein, oder ist es auch mal Zufall/trocken werden/Temperatur...?
- Wiesentheo
Ja, der Smaragdapfel ist gut. Ich hab auch welche und werde die auch weiter anbauen.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,dass man sich dumm stellen kann. - Umgedreht ist das schon schwieriger.
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Ihr habt mich im Anfangsstadium so lieb begleitet und mir bei Fragen und Problemen zur Seite gestanden, nun will ich auch mal berichten...Die Tomaten stehen immer noch im GH, haben die 2,50 Grenze erreicht, nun muss ich kappen. Alle stehen gut, nur Freckeld Child musste ich entsorgen, die war zwar groß geworden, hat aber nichts angesetzt...Die erste Costoluto Genovese hab ich heute geerntet, hab mich gefreut wie Bolle...doch sie war mehlig, hat mir überhaupt nicht geschmeckt...Von Green Docters hab ich schon häufiger genascht, ich mag sie, frisch, fruchtig, einfach lecker...Die anderen haben auch gut zugelegt, mal sehen, wie die Früchte dann schmecken. Hier noch ein paar erste Bilder..
Die anderen Bilder kommen noch...
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
@jule: es tut richtig gut, wenn man hoert, dass jemand im forum rat gesucht hat und hilfe bekommen hat.ich freue mnich schon auf deine weiteren bilder. doch zuvor moechte ich euch noch ein paar zeigen, die ich vorige woche in sued-oesterreich aufgenommen habe.beginnen moechte ich mit einem bild er sorte capriciosa:
- Dateianhänge
-
- Capriciosa_2011_01.jpg
- (64.61 KiB) 61-mal heruntergeladen
eine frucht habe ich mit nach hause genommen. und auf diesem bild ist sie im schnittbild zu sehen:
- Dateianhänge
-
- Capriciosa_Sliced01.jpg
- (73.08 KiB) 70-mal heruntergeladen
caspian pink:
- Dateianhänge
-
- Caspian_Pink_2011_02.jpg
- (70.51 KiB) 70-mal heruntergeladen
chadwick's cherry: