News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was ist das für eine Frucht? (Gelesen 2880 mal)
Moderator: AndreasR
Was ist das für eine Frucht?
Bei einer Freundin im Garten lag diese Frucht im Gras. Leider habe ich mir kein Blatt erbeten.Die Größe ist ungefähr die einer Walnuß.Hat jemand eine Idee?
Re:Was ist das für eine Frucht?
Vielleicht doch "nur" eine noch sehr unreife Walnuß.Müßte charakteristisch riechen
- Dunkleborus
Eine unreife Passionsfrucht vielleicht?
Alle Menschen werden Flieder
Nach Walnuß riecht es aber nicht. Es sind ja auch richtige Samenkerne bzw. -körner drin, wie bei einem Apfel.Passionsfrucht? Ich wüßte nicht, daß da so etwas wächst.
- Erdmännchen
Unterer Niederrhein, linke Seite, NRW, 8a, 23 m NN
- Erdmännchen
http://www.yamadori-bonsai.de/c/02/12/01/spe/08.htmdie Kerne verfärben sich mit zunnehmendem Alter braun.habe gerade noch ein Foto gefunden.LGerdmännchen
Liebe Grüße
Erdmännchen
Erdmännchen
Ja, genau so sieht es aus. Also eine Zierquitte. Vielen Dank an Euch, ich werde es weitergeben. Dann müßte dort ein Strauch stehen, der kräftige rot/orange Blüten hat. Ich werde mal gleich bei der Freundin anrufen.
ja, ich habe eine Vergleichsfrucht meiner Zierquitten aus dem Garten geholtJa, genau so sieht es aus. Also eine Zierquitte.

Ja, ein Bild aus meinem ArchivDann müßte dort ein Strauch stehen, der kräftige rot/orange Blüten hat.