News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Arbeits-Seminar im Rosenpark (Gelesen 1583 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
Raphaela

Arbeits-Seminar im Rosenpark

Raphaela »

Im l´âge bleu Rosenpark bei Labenz wird Hilfe beim Rupfen und Roden gebraucht.Vom 5. bis 7. August findet deshalb ein „Arbeits-Seminar“ statt:Jeweils ab 10 Uhr wird gemeinsam gearbeitet, nachmittags zusammen gelernt und abends bei Fackelschein im Pavillon gefachsimpelt.Führungen finden an allen drei Tagen jeweils um 14 Uhr statt.Seminare jeweils um 16 UhrFreitag: Rosenklassenmerkmale (Was ist eine Bengal Hybride? Woran erkenne ich eine Centifolie? Ist das wirklich eine Alba? u.a.)Samstag: Rosen-Sommerschnitt (speziell „Rosariumsschnitt“ – oder wie halte ich große Rosen auf wenig Raum und gesund), Stecklingsschnitt, Reiserschnitt, u.a.Sonntag: Rosen und ihre Begleiter - welche sind geeignet, welche nicht, Farb- und Höhenkompositionen, PflanzabständeFür die fleißigen Helfer, sowie Raritätenspender und Lost Beauties-Mitglieder sind Eintritt, Führungen und Seminare kostenlos. Gerodete Wildrosensämlinge, überzählige Stauden und Stecklinge dürfen sie auch mitnehmen.Andere Besucher beteiligen sich mit 3 Euro Eintritt, 5 Euro je Führung und 15 Euro je Seminar an den Unterhaltskosten des Rosenparks.Bitte Spaten, Schere und regenfeste Kleidung mitbringen!Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist wird um vorherige Anmeldung gebeten: Raphaela Langenberg, info@l-age-bleu.de oder 0 45 36 / 619 (abends).Weiter anreisenden Teilnehmern helfe ich gerne bei der Suche nach günstigen Übernachtungsmöglichkeiten.
juttchen

Re:Arbeits-Seminar im Rosenpark

juttchen » Antwort #1 am:

So verführerisch, seufzzzzzzz.Aber der Termin ist für mich leider völlig unpassend, traurigguck :o
Raphaela

Raphaela » Antwort #2 am:

Ist ja auch etwas kurzfristig - Aber viel später sollten die Demonstrations-Einmalblühenden auch nicht (stark) zurückgeschnitten werden ;)
juttchen

juttchen » Antwort #3 am:

Grundsätzlich wäre das ein schöner zusätzlicher Programmpunkt der Aktivitäten im Park. Schließlich muss im Park ja nicht nur "geschnibbelt" werden ;DUnd....Rosenklassenmerkmale finde ich seeeehr interessant und Begleiter etc. sowieso. Da bin ich auch immer auf der Suche nach Anregungen ;D :DNächstes Jahr wäre ich bestimmt dabei!
mame

mame » Antwort #4 am:

Kann man auch nur an einem Tag mitmachen? Da ich eh in der Gegend bin würde ich gerne am Freitag vorbeikommen. 3 Tage geht leider nicht :-\
Raphaela

Raphaela » Antwort #5 am:

Klar geht das :D
mame

mame » Antwort #6 am:

Dann melde ich mich für Freitag an, PM kommt :D
juttchen

juttchen » Antwort #7 am:

Langsam kommt Bewegung rein ;DSonst noch jemand ohne Fahrschein 8) 8) 8)Ich habe gedacht, die Rosisten stürzen sich wie die Geier auf dieses tolle Angebot. Ihr werdet doch wohl nicht alle in Urlaub sein :o :o ::) ::) ::), oder ??? ??? ???
Raphaela

Raphaela » Antwort #8 am:

Tscha...Ist ja auch ziemlich viel Spektakuläres los überall...Schaumermal: Wenns nur wenige Teilnehmer gibt, lernen die umso mehr und es wird abends eine kuschelige, kleine Runde im Pavillon ;)
malva

malva » Antwort #9 am:

Juttchen, da sagst Du was. Ja, genau! Urlaub, an dem Samstag geht's los.
Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
juttchen

juttchen » Antwort #10 am:

Warum in die Ferne schweifen ;D ;DNein, nein, ganz ernsthaft, ich wünsche einen erholsamen Urlaub, aus dem du gestärkt und voller Tatendrang zurückkehrst :D :D :D
Raphaela

Raphaela » Antwort #11 am:

Ich auch! :)
Antworten