News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Riesenheuschrecke (Gelesen 3322 mal)

Tiere beobachten, schützen und erkennen

Moderator: partisanengärtner

Antworten
Vanilleblume
Riesenheuschrecke

Vanilleblume »

Hi Leute,ich hab heut in der Tiefgarage eine riesige Heuschrecke gefunden, die ist größer als was man sonst so kennt in Deutschland. Ich glaub so 8 cm lang ist sie. Woher kommt sie bloß??Jetzt hab ich mitleid mit dem Tier und weiss ned wie ich die wohin befördern soll :-(. Außerdem hat sie in der Tiefgarage keine Feinde, aber überleben kann sie da auch nicht :-(. Einen Zoo haben wir nicht in der Stadt, aber einen Reptilienzoo, also als Futter ist sie mir zu schade. LG Vanilleblume
marygold
Re:Riesenheuschrecke

marygold » Antwort #1 am:

Das grüne Heupferd kann so groß werden. Setz sie einfach nach draußen.
Vanilleblume

Vanilleblume » Antwort #2 am:

Na ich frag mich, wie so ein Riesentier in die Tiefgarage kommt...LG Vanilleblume
Luna

Luna » Antwort #3 am:

... die kommen meistens mit/an den Autos rein oder wenn das Tor offen steht.
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #4 am:

Grünes Heupferdchen, würd ich auch sagen, die gibt es hier auch und das sind schon wirklich eindrucksvoll große Insekten. Setz es, wie schon vorgeschlagen, einfach nach draussen ins Grüne.Zur Frage, warum es in der Tiefgarage saß? Warum flatterten gerade bei uns junge Hausrotschwänzchen im Keller und im Wohnmobil? Unbeholfen planlos verirrt, durch irgendeine offene Tür, die Armen...(aber sofort gerettet, die Eltern meckern ja laut genug, wenn was nicht stimmt)
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Cryptomeria
Region: Küstennähe,südl.Flensburg

Cryptomeria » Antwort #5 am:

Setz es vorsichtig nach draußen. Sie können ganz ordentlich zubeißen!Wolfgang
Vanilleblume

Vanilleblume » Antwort #6 am:

Ich habe es gesucht und war der Meinung dass das Heupferd verschwunden ist, das hab ich glaub ich 5 h später gemacht.Auf jeden Fall ist das arme Tier nun gestorben, das ist vermutlich aus dem Kühlergrill des Autos rausgefallen :-(. Ich bin nur mal schnell 1 km gefahren weil ich tanken musste :-(. LG Vanilleblume
Antworten