News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Künstliche Gartendeko - ja oder nein? (Gelesen 153864 mal)
-
zwischen Trave und Ostsee
Re:Künstliche Gartendeko - ja oder nein?
Ist das Tiffany ??Und gleich noch eine indiskrete Frage (auch an Axel): Was für ein Schweissgerät benutzt ihr? Bin bis jetzt nur am Löten und würde auch gern etwas grössere Sachen machen und hab´mir schon die Finger wundgegoogelt, aber hier gibt´s keine Kurse...
Zuletzt stöhnte GG("Dann hol´dir doch so´n Teil"), empfahl mir aber Schutzgas. Reicht ein "Billig"-Baumarkt-Gerät?

Fettnapf-Köpper macht Laune!
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
Am leichtesten geht wirklich ein Schutzgasschweißgerät, da hat man gleich Erfolge und kann nicht soviel falsch machen.besorge Dir aber ein Schweißschild zum aufsetzen. eine zweite Hand ist oft sehr hilfreich.
Gute Schweißerhandschuhe werden die ersten Blasen klein halten oder verhindern. Ich verbrenn mir oft die Finger weil ich irgendwann zu früh auf eine frische Schweißstelle drauflange.Mit einem Schweißbrenner kann man tollere Sachen machen. Damit habe ich allerdings nur einmal rumprobieren dürfen, ohne Anleitung.

Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel
-
...und keine Badelatschen und wenn etwas fällt: nicht auffangen
!!

- gartenfex999
Hallo Antje, ein Billiggerät langt für den Anfang. Es gibt im Baumarkt welche mit sogenannten Fülldraht. Das funktioniert wie ein normaler Schutzgas aber ohne Gas.Wenn du nur ein wenig "rumbrutzeln" willst, ist das die billigere Variante.Der Schweissbrenner ist nur etwas für Profis. Da sind die Gase teuer und sehr gefährlich . Ausserdem darf offiziel nur noch sachkundiges Personal solche Gase handeln. Das wird zwar oft nicht so eng gesehen, aber die Versicherung sieht das sicher so, wenn was passiert. Auch ist eine Explosion mit Atzetylen und Sauerstoff nicht von schlechten Eltern.Also viel Spass beim schweissen.PS: Ich darf mit dem Schweissbrenner/ Schneidbrenner, mein Tor ist damit gemacht. hg sepp
Geduldig wartend überdauert das Unkraut des Menschen nichtiges tun.
Moin dragonantje,jau, das ist Tiffy ;DIch habe mir dieses Gerät geholt mit Schweißelektroden, da es gute rezensionen hatte, mit einem ähnlichen Gerät habe ich im Kurs gearbeitet. Für mein gebastle reicht das völlig:http://www.amazon.de/Berlan-WIG-Inverte ... &sr=8-3und, wichtig!!! dazu diesen Helm mir automatischer Verdunkelung:http://www.amazon.de/Berlan-BASM200-Aut ... 563&sr=8-1Ist das Tiffany ??Und gleich noch eine indiskrete Frage (auch an Axel): Was für ein Schweissgerät benutzt ihr? Bin bis jetzt nur am Löten und würde auch gern etwas grössere Sachen machen und hab´mir schon die Finger wundgegoogelt, aber hier gibt´s keine Kurse...Zuletzt stöhnte GG("Dann hol´dir doch so´n Teil"), empfahl mir aber Schutzgas. Reicht ein "Billig"-Baumarkt-Gerät?
-
Super,vielen Dank, hab´s gleich notiert! 

Diese schöne Katze haben wir in einem Garten in NL gesehen. Die hätte ich sehr gerne.
Cooles Ding! Und viel ungefährlicher als Schweissen.
(wenn man mal selbst zum Schnitzmesser greifen will)

-
Wenn du wüsstest...
Schnitzmesser sind sauscharf und gehen gleich durch bis zum Knochen! 

und deshalb werde ich versuchen, die Schönheit aus Ton zu arbeiten. Da besteht weder das Risiko, sich die Finger abzuschneiden noch zu verbrennen. Und wenn's schief geht, kann man den Ton wieder zusammenhauenWenn du wüsstest...Schnitzmesser sind sauscharf und gehen gleich durch bis zum Knochen!

Liebe Grüße Barbara
Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum.
(Jane Fonda)
Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum.
(Jane Fonda)
Das hat was! ;DUnd es geht wohl auch schneller. Zumindest hat früher mein Vater geschnitzt, und die Figuren waren auffällig flach im Gesicht. Dauert wohl ziemlich lang, bis man ein ausdrucksvolles Gesicht herauspfriemelt. 

Am Wochenend geht´s auf Besuch, da bring ich´n Blümchen mit
Dumm gelaufen
nochmal

- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Hallo !Das ist aber nett, daß Du mich besuchen kommst
. Schön ist das geworden. Da wird sich die Beschenkte aber sicher freuen.lg. elis

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
Wie soll ich dirs vorbeibringen, wenn ich nicht weis wo du wohnstDas ist aber nett, daß Du mich besuchen kommst![]()
.