News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Gelber Eisenhut (Gelesen 5635 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Eveline †

Re:Gelber Eisenhut

Eveline † » Antwort #15 am:

.
Dateianhänge
GP_Aconitum_gelb_2011e2.jpg
vormals "vanessa"
knorbs

knorbs » Antwort #16 am:

@blauaugenwelsdanke für die tolle aufklärung. 8) kleine anmerkung...lt. "the plantlist" sei A. lycoctonum ssp. neapolitanum ein syn. zu Aconitum lamarckii.
z6b
sapere aude, incipe
fars

fars » Antwort #17 am:

Vielen Dank für eure Bemühungen.Der zweite Eisenhut vom Monte Grappa ist wohl tatsächlich A. lamarckii.Kann man zwar auch über Staudengärtnereien beziehen, hat aber nicht die gleiche Genealogie wie meiner.Übrigens: Eine wunderschöne Urlaubsregion + Grappa!
Daniel - reloaded

Daniel - reloaded » Antwort #18 am:

So ich grab den Thread jetzt doch nochmal wieder aus.Was ich gerne wüsste:Wer ist denn der Eisenhut den man als Aconitum septemtrionale "Ivorine" (oder so ähnlich) kaufen kann?Passt nicht ganz da cremeweiss und nicht gelb, hoffe aber trotzdem, dass mich jemand aufklärt... ;D ;)Liebe Grüsse,Daniel
Was man über mich sagt(e):
Ich habe den Jargon eines Bauarbeiters, die Abgeklärtheit und Resolutheit einer Puffmutter und den Charme einer Drahtbürste...

(In Erinnerung an die Zeit im Wohnheim der Meisterschule)
Antworten