News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Was gibt / gab es im Juli 2011? (Gelesen 51983 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
zwerggarten

Re:Was gibt / gab es im Juli 2011?

zwerggarten » Antwort #405 am:

danach gab es mangoldauflauf im orientalischen stil: u.a. mit kreuzkümmel, korinthen und pistazien
Dateianhänge
mangoldauflauf-oriental_zg.jpg
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #406 am:

als dessert ein gläschen white wendish - der geist des wendlands. :) entrahmte schafsmilch mit schnaps. und einem hauch vanille-aroma...
Dateianhänge
ww_20110727_zg.jpg
Lieschen

Lieschen » Antwort #407 am:

danach gab es mangoldauflauf im orientalischen stil: u.a. mit kreuzkümmel, korinthen und pistazien
Mmmhhh!
Luna

Luna » Antwort #408 am:

mmh, das sieht lecker aus!Heute habe ich mit Sohnemann einen Ausflug ins Papiliorama gemacht. Danach wollten wir im Dorf etwas essen, die Lokale, die ich mir notiert hatte, waren alle ferienhalber geschlossen.In der nachsten Pizzeria habe ich den Tagesteller (Salat mit Hähnchenbrust) bestellt, ich habe den Salat an einer italienischen Sauce erwartet, er kam in etwas "weisslichem" mit undefinierbarem Geschmack, das darin enthaltene Zwiebelpulver stösst mir noch immer unangenehm auf.Bild
Lehm

Lehm » Antwort #409 am:

Die letzten 10 Tage ass ich täglich Pasta:Spaghetti al pomodoroPenne impasticciatiTagliatelle alle erbeTrennete all' orticaStrozzapreti alle nociLasagne alle verdureFusilli ai fagioliPaccheri ai funghiRadiatori al pestoMaccheroncini aglio olio peperoncino
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #410 am:

nehm ich. 8)
Luna

Luna » Antwort #411 am:

Die letzten 10 Tage ass ich täglich Pasta:
....toll, das waren jetzt die "Primi piatti" ;D, ich warte auf die "Secondi piatti" :P
Lehm

Lehm » Antwort #412 am:

In meinem Alter ist nach den Primi Sense... Soviel Zeit hab ich nicht zum Radfahren und Schwimmen... Dann lieber noch ein Glas Roten. :-X
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #413 am:

du bonvivant! ;D
Lieschen

Lieschen » Antwort #414 am:

In der nachsten Pizzeria habe ich den Tagesteller (Salat mit Hähnchenbrust) bestellt, ich habe den Salat an einer italienischen Sauce erwartet, er kam in etwas "weisslichem" mit undefinierbarem Geschmack, das darin enthaltene Zwiebelpulver stösst mir noch immer unangenehm auf.
Du Arme! Ich esse sehr gerne unterwegs Salatteller, aber hier läuft mir nicht das Wasser im Mund zusammen.Ich war gestern wandern. Danach habe ich einen Salatteller mit gebratenen Pfifferlingen und einer köööööstlichen Senfsauce gegessen. Der Koch verrät aber nix. Die Bedienung hat mir früher schon gesteckt, dass er die Salatsauce kocht. Ich habe das schon oft versucht, mir verschiedenen Senfen, Senfmehl... Es kommt aber nicht mal in die Nähe dieses Dressings.Heute gab es Lasagne vom Neuseeländer Spinat, davor einen bunten Salat mit Zucchini, Gurke, Tomate, Spitzwegerich und Kräutern.
Dateianhänge
IMG_3492_NSLS-Lasagne.jpg
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #415 am:

bei uns gabs heute maishähnchenbrust mit paprikasoße, maccaroni und gartensalat mit vielen kräutern und zucchini :D
Dateianhänge
essen280711.jpg
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Aella

Aella » Antwort #416 am:

Ich war gestern wandern. Danach habe ich einen Salatteller mit gebratenen Pfifferlingen und einer köööööstlichen Senfsauce gegessen. Der Koch verrät aber nix. Die Bedienung hat mir früher schon gesteckt, dass er die Salatsauce kocht. Ich habe das schon oft versucht, mir verschiedenen Senfen, Senfmehl... Es kommt aber nicht mal in die Nähe dieses Dressings.
lieschen, versuch mal folgendes rezept:1/4 tasse öl1 teelöffel mehl2 esslöffel zucker1/4 tasse essig1/2 tasse sahne1 eigelbsalz, pfeffer, senfin einem topf öl und mehl verrühren und einige minuten köcheln lassen. senf, salz, pfeffer und zucker hinzufügen und kräftig rühren. dann mit dem essig ablöschen. eigelb mit sahne verrühren und zur flüssigkeit geben. erhitzen und rühren bis das dressing bindet und andicktdas ist mein liebstes lieblingsdressingrezept für amerikanischen krautsalat. normalerweise kommt 1tl senf rein, wenn du eine senfsoße haben möchtest, würde ich mind. 1 esslöffel nehmen. schmeckt fantastisch!
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #417 am:

aella, das klingt ja lecker! :P :D und reichhaltig... 8)
Aella

Aella » Antwort #418 am:

danke :D und ach..bei einem ganzen krautkopf, fein gehobelt ist das garnicht mehr sooo reichhaltig pro person :)
Eva

Eva » Antwort #419 am:

Huunger. Bei mir gab es Couscous mit Gemüsecurry.
Antworten