News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Veredelte Steine 2011 (Gelesen 36433 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Veredelte Steine 2011
Falls Du noch mal einen Versuch starten möchtest: die kräftigsten Pflanzen dieses Farnes habe ich bisher bei Eidmann gesehen und meinen auch dort gekauft. Dann hoffe ich mal, dass meiner sich hier dauerhaft etabliert. Ist Deine Pflanze nach dem Winter nicht mehr ausgetrieben oder während des Sommers verschieden. Mein Herz hängt nämlich auch dran.

EmmaCampanula, nach dem Winter war es vorbei mit der Liebe. Ich habe jetzt nur mal kurz geschaut, aber Eidmann versendet offensichtlich auch. Toll. Muß ich später genauer unter die Lupe nehmen.Ich habe ja noch einen netten kleinen Farn, den halte ich im Topf. Jedes Jahr schaut es aus, als ob er verschieden wäre, aber er rappelt sich immer wieder auf. Ich muß erst nachdenken, wie der heißt, dann kann ich ihn zeigen.
vormals "vanessa"
Das ist wirklich sehr schade - dann hoffe ich mal, dass Du beim nächsten Anlauf mehr Glück haben wirst!Und Dein anderes Schätzchen interessiert mich natürlich auch.

- gartenfex999
HalloDas sol rauolia sein, ich bin mir aber nicht ganz sicher, weil sie im Kalk steht und sehr gut wächst.

Geduldig wartend überdauert das Unkraut des Menschen nichtiges tun.
weshalb funktioniert löschen eigentlich nicht 

Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen. Albert Camus
Du erfreust Dich an Cheilanthes tomentosa, der häufig unter dem Namen Ch. lanosa angeboten wird.Ich erfreue mich momentan sehr an Cheilanthes lanosa:
In diesem Jahr sind bei mir die kleinen Campanula besondes blühwillig.So schöne c.zoysii hatte ich noch nie.
Oha, was lässt Dich zweifeln?Du erfreust Dich an Cheilanthes tomentosa, der häufig unter dem Namen Ch. lanosa angeboten wird.Ich erfreue mich momentan sehr an Cheilanthes lanosa:
Junka, hast Du Campanula zoysii ausgepflanzt? Wie hältst Du sie? Ich habe mit der bisher keinen Erfolg gehabt.
Es ist auch da erste Mal, dass sie so gut blühen. Und gleich mehrere Exemplare. Teilweise stehen sie in Trögen, nur mäßig sonnig, aber auch im Beet, etwas sonnengeschützt. Vielleicht lag ’s aber auch nur an der langen Trockenheit und der relativen Abwesenheit der Schnecken.
Ch. lanosa ist vollkommen grün, hat nicht mal einen silbernen Schimmer.Oha, was lässt Dich zweifeln?Du erfreust Dich an Cheilanthes tomentosa, der häufig unter dem Namen Ch. lanosa angeboten wird.
Besonders prächtig haben in diesem Jahr auch die weißen Campanula barbata geblüht, sie blühen jetzt z.T. schon zum zweiten Mal während die blauen jetzt erst beginnen.