News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Biete: Hemerocallis 'Golden Tycoon' --> ist weg (Gelesen 946 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
Querkopf

Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden

Biete: Hemerocallis 'Golden Tycoon' --> ist weg

Querkopf »

Die Taglilie 'Golden Tycoon' - Bild und Kurzbeschreibung hier, #1209 - hat in meinem Garten sehr gut zugelegt. Zu gut ;): Anfang/ Mitte September werde ich den Riesenhorst verkleinern. Dann hab' ich ein paar größere Stücke abzugeben. Ist ein Gute-Sommerlaune-Gewächs :): sonnige Farbe, laaange Blütezeit, völlig unkompliziert. Gern im Tausch gegen ein Stückchen "weiße" Taglilie (nicht die Vanilleeis-Fraktion ;), die ist in meinem Garten schon vertreten; interessieren würde mich was aus der Fastweiß-Grünlich-Palette). Oder, falls sich das nicht fügt, gegen Portoerstattung. Schöne GrüßeQuerkopf
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137

"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
rosenayla

Re:Biete: Hemerocallis 'Golden Tycoon'

rosenayla » Antwort #1 am:

Oohh, wie schön, ich würde tatsächlich gerne ein Stück nehmen. :DAllerdings sind die Taglilien bei mir noch wenige im Garten und weiße habe ich schon gar nicht.Aber wenn ich sie auch gegen Portoerstattung bekäme?LGAyla
Trojan

Trojan » Antwort #2 am:

Gegen Portoerstattung würde ich auch gern was nehmen. Würde sich sicher wohlfühlen in meinem neuen Kleingarten.
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #3 am:

Ich würde mich gegen Portoerstattung auch einreihen. Bei mir wächst sonst auch nur Chamois statt weiß, ein guter Rat für eine wuechsige weiße Hem mittlerer Groesse wäre für mich ebenfalls wertvoll.LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Querkopf

Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden

Querkopf » Antwort #4 am:

Hallo, rosen-ayla, trojan und Frank, geht klar. Ich melde mich per PM bei euch, wenn ich ausgebuddelt habe (September, siehe oben - noch blüht's). Wenn ihr mögt, könnt ihr mir gerne auch schon jetzt per PM eure Adressen schicken. Ich ahnte es ja schon, dass aus meiner Tauschidee nichts werden würde ;) ;D - gelbe Hems gibt's 'ne Menge, die Sorten aus dem Beinahe-weiß-grünlich-Spektrum hingegen sind rar... Schöne GrüßeQuerkopf P.S. Damit ist mein Überschuss dann auch vergeben, sonst werden die Teilstücke zu klein ;).
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137

"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
Antworten