News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Neuer Laptop (Gelesen 2027 mal)
Neuer Laptop
Ich habe ein neues Laptop und komme damit noch nicht zurecht.Jetzt ist die Kopfleiste beim Internet weg und ich weiß nicht, wie ich sie wieder installieren kann. Ich bin kein Computer-Freak, bei meinem alten Gerät klappte es, jetzt hänge ich rum, Mist.Wer weiß Rat?
Re:Neuer Laptop
Zausel weiß immer Rat!

"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
- Zwiebeltom
Hast du es schon mit Rechtsklick (wenn Internetexplorer offen ist) versucht?Da gibt es dann mehrere Leisten zur Auswahl, die sich weiter unten auch fixieren lassen.
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
Manchmal hilft auch das Internet zu schließen und wieder neu zu starten.
Es gibt den Menüpunkt Kopfleiste ausblenden. Das bekommt man mit einer Tastenkombination auch zufällig hin.

„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Der Aber erst jetzt, nachdem ein Freund über Skype angerufen hat. Vorher war unten alles da.
Ich habe Rechtsklick gemacht, da war aber nichts dabei wegen der Leiste.
- Zwiebeltom
Andere Hilfeseiten im Netz schlagen noch F11 (oben auf der Tastatur) oder die ALT Taste vor, um das Problem zu beheben.
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
Super, danke schön, jetzt ist es wieder o.k. Bei Garten-Pur wird Dir geholfen!!!!Hach, jetzt ist die Welt wieder in Ordnung.
- Zwiebeltom
Mit F11 bin ich schon etwas weiter gekommen. Dann habe ich oben rechts unter dem X das Rad oder die Schraube (was soll das darstellen) probeweise auch mal mit rechts gedrückt. Und da kam dann "Menüleiste". Dann konnte ich mit F11 die Symbolleiste wahlweise aus- und einschalten.
Falls ich mal helfen kann, habe ich vorher wirklich all mein Wissen zusammengekramt.Zausel weiß immer Rat!![]()

Du hast aber Wissen, das Du zusammenkramen kannst! Das ist der Trick!Falls ich mal helfen kann, habe ich vorher wirklich all mein Wissen zusammengekramt.Zausel weiß immer Rat!![]()
![]()

"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare