News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
C = F (Gelesen 2649 mal)
Re:C = F
sonst jätte sich die frage vieler gärtner, nach dem überleben so mancher schützlinge auf der stelle von selbst beantwortet.Gottseidank haben sie Schnee.

Konstruktiven Gruß,
Bernhard
Bernhard
Re:C = F
Hm... muß da ein Witz dabei sein? Es gibt einen Punkt, wo Celsius und Fahrenheit gleich sind = minus 40°. Das ist ganz unten, wo die Skala aufhört und nur noch ein winziges Stück des roten Strichs zu erkennen ist.Einige Gegenden in Kanada hatten in den letzten Wochen mehrfach diese Temperaturen, und zwar tagsüber und in bewohnten Gegenden. Das Thermometer im Link hängt, soviel ich weiß, an einer Schule.Es gibt einen Grund, warum die Skala bei minus 40° aufhört - noch weniger ist so lebensfeindlich, daß Menschen draußen nicht mehr atmen können.Wo ist der Witz bei der Skala?
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Re:C = F
und außer dem, was unter der schneedecke lebt bleiben nur betulas und pinus übrig

Konstruktiven Gruß,
Bernhard
Bernhard
Re:C = F
Und wie überleben die Menschen in Sibirien bei -56°C?Es gibt einen Grund, warum die Skala bei minus 40° aufhört - noch weniger ist so lebensfeindlich, daß Menschen draußen nicht mehr atmen können.
Klimazone 8b - Südengland - 60m ü. NN
Re:C = F
Minus 56°C ist der gemessene (und schon ziemlich alte) Kälterekord in Werchojansk, wenn ich mich richtig erinnere... das ist kein Dauerzustand, sondern eine einsame Spitze. Vermutlich in der kältesten Nacht des Jahrhunderts auf einen Parkplatz gemessen.
Nach dem, was meine Freundin sagt, schaffen sie es dick eingemummelt mit Schal vor dem Gesicht gerade mal aus dem Haus ins Auto und dann wieder vom Auto ins nächste Gebäude. Man kann bei diesen Temperaturen atmen, aber man traut sich nicht. Also atmet man nur in kleinen flachen Stößen, mehr ist nicht auszuhalten.

Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.