News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Zitronenbäumchen (Gelesen 1441 mal)
Moderator: Phalaina
- Brigittes Balkon
Zitronenbäumchen
Hallo Ihr Lieben,mein Zitronenbäumchen bildet Fruchtstände die immer wieder schwarz (vom Stielansatz ausgehend) werden. Wenn der komplette Fruchtstand schwarz ist fällt er ab.Was kann ich tun? 

Re:Zitronenbäumchen
gießt du das bäumchen regelmäßig? im sommer brauchen meine ganz schön viel wasser! oder fehlt ihm dünger?
- Brigittes Balkon
Ja, ich denke schon, dass ich genüg gieße. Welchen Dünger kannst du mir empfehlen?
willkommen bei garten-pur! :)wie kommst du aber bloß darauf, deine frage bei all den gärtnerischen unterforen hier ausgerechnet bei technik und portal zu stellen? und hast du mal die suche versucht? hier gibt es schon einiges zu lesen zu zitronenbäumchen (suchbegriff eingeben und suchen, dann lesen)... 

-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Dünger mit hohem N und niederem P Anteil verwenden. Da gibts ein paar davon.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
- Brigittes Balkon
Ich hatte echt Mühe zu blicken wie ich die Frage ins Portal stelle. Bin nur ich so blöd?War das irgendwo erklärt? Wie kann ich das nun ändern? Will ja schon in den richtigen Themenbereich.HILFE! 

na, jetzt bist du doch schon an die richtige stelle verschoben worden! ;)meistens sagen die überschriften der unterforen doch recht genau, was sich dahinter verbirgt/verbergen soll... (in diesem fall: pflanzenwelt/glashaus (= "Kübelpflanzen und Zimmerpflanzen - Pflege, Überwinterung und Bestimmung "))
- Brigittes Balkon
Danke! Ich werde versuchen nun alles richtig zu machen.