News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gibt / gab es im August 2011? (Gelesen 51264 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt / gab es im August 2011?
danach kurzgebratene Lammfleisch-Würfel an Paprikasauce mit Couscous

- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
gerade gabs eier in senfsoße mit salzkartoffeln und salat
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Nachher gibt es das, was ich heute eigentlich mit in die Arbeit nehmen wollte: Rote Bete Salat (selbstgemacht, mit Zwiebel, Brotgewürz) und Tomatenreis mit Käse. Mittags gab es Knäckebrot und Kekse (keine Zeit um Brotzeit zu kaufen)...
Wir hatten Carbonara "Netti"Lecker
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
... toll, ich stelle mir den Apfelkuchen erfrischend fruchtig vor.Hat es noch?
Ich hatte Schmorgurke* mit Pellkartoffel. Geschmeckt hat es wieder gut, allerdings habe ich es beim Rumpuren geschafft, die Sahne völlig verschwinden zu lassen; es waren nur noch ein paar Krüsselchen sichtbar.
*Anbau: Christina

Der Tod der menschlichen Empathie ist eines der frühesten und deutlichsten Zeichen dafür, daß eine Kultur gerade in Barbarei verfällt. - Hannah Arendt
-
- Bodenart: Sand auf Geschiebemergel mit Sandlinsen
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Hefeklösse mit Pflaumenkompott, zerlassener Butter, Zucker und Zimt.
Chlorophyllsüchtig
Ist das kohlige oben Mitte Kohl?
Der Tod der menschlichen Empathie ist eines der frühesten und deutlichsten Zeichen dafür, daß eine Kultur gerade in Barbarei verfällt. - Hannah Arendt
- Saattermin
Hallo Rieke, das tönt - mmmmmhhhhh - mir läuft das Wasser im Mund zusammen. Das war sicher sehr lecker. Bei uns sind Klösse nicht so "verbreitet", d.h. ich habe in meinem ganzen Leben noch keine Hefeklösse gegessen. Ich kenne nur Dampfnudeln. Vielleicht ist das sowas ähnliches. Könntest Du das Rezept bekanntgeben - bitte, damit ich das mal probieren könnte. Bin schon ganz gespannt und vielen Dank zum voraus.L.G. Saattermin
tara, meinst du mich bzw. das sushi?es ist immer der/die/das gari, eingelegter ingwer zum erfrischen der zunge. 

nö, ich meine es ist Ingwer.
Danke!zwerggarten hat geschrieben:eingelegter ingwer zum erfrischen der zunge.
-
- Bodenart: Sand auf Geschiebemergel mit Sandlinsen
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Rezept Hefeklösse: Hefeteig aus 500g Mehl, 1 Ei, 1/4 l Milch, Eßlöffel Zucker, Prise Salz und natürlich Hefe - Klösse formen (ungefähr 12), gehen lassen.- Rost mit Leinentuch bespannen (ich nehme immer ein Küchenhandtuch), Klösse da drauf- ca. 1l kochendes Wasser in die Fettpfanne im Backofen, den Rost mit den Klössen darüber in den Ofen (Achtung, das Handtuch darf nicht in das Wasser hängen)- 10 min bei 160°C (Umluft), danach noch ein paar Minuten in der Nachwärme im Ofen lassen.
Ich frage mich jedesmal, warum ich nur so selten Hefeklössen macheDas war sicher sehr lecker.

Chlorophyllsüchtig