News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosen, Pfingstrosen, Stauden abzugeben (Gelesen 988 mal)
Moderator: Nina
- Landpomeranze †
Rosen, Pfingstrosen, Stauden abzugeben
Aus diversen Gründen (Mitleid mit Klimageschädigten, Wühlmausinvasion, allgemeiner Resignation und neuer Planung) fliegen einige Rosen und Pfingstrosen raus:Aristide BriandBallerinaGruß an TeplitzHimmelsaugeJacqueline du PréMme PlantierRosa rugosa HansaRosa rugosa AlbaSidonie2 Pfingstrosen, Sarah Bernhardt1 Pfingstrose dunkelrot, vermutlich officinalis2 Strauchpfingstrosen, einmal helles, einmal mittleres pink (namenlose Kuckuckskinder)und diverse Staudenableger wie Teucrium hyrcanicum, Polygonum campanulatum var. lichiangense (Himalaya-Knöterich) und Leucanthemum (vermutlich Maikönigin)Auf der Suche bin ich nach allem, was Wühlmäuse kalt lässt oder zumindest die Attacken überlebt, wie zB Gräser, Verbena, Veronica(strum), Phlox, Echinacea, Monarden oder Phlomis. lg, Patricia
Re:Rosen, Pfingstrosen, Stauden abzugeben
sorry......Dein Wohnort ist in Österreich, wohl zu schwierig
Phlomis russeliana hätte ich einige überzählige, auch Carex grayi, Carex marrow. Variegata., Chasmanthium latifol., Glyceria Var., Miscanthus Morninglight, Miscanthus Zebrinus.Pfingstrosen sind doch wühlmausrestistent, oder? Bei mir überleben auch Granium und Hortensien.Jutta
- Landpomeranze †
Pfingstrosen sind für Mäuse wirklich nicht interessant, aber hier stehen vier Sarah Bernhardts, das sind mindestens zwei zu viel :)An Chasmanthium latifolium hätte ich Interesse.lg, Patricia
Kannst du haben, versamt sich aber! Warnung! Hättest Du noch die rote Pfingstrose oder Himmelsauge?Jutta
- Landpomeranze †
Ich bin Kummer gewöhnt ;DIch stelle es mir hübsch vor zwischen Echinaceas, falls es wirklich zu platzgreifend ist, könnte es in die Wiese übersiedeln.Kannst du haben, versamt sich aber! Warnung!
ja, sind beide noch da.Hättest Du noch die rote Pfingstrose oder Himmelsauge?Jutta
Ich schicke Dir eine PMGruß, Jutta