News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rosen, Pfingstrosen, Stauden abzugeben (Gelesen 988 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
Landpomeranze †

Rosen, Pfingstrosen, Stauden abzugeben

Landpomeranze † »

Aus diversen Gründen (Mitleid mit Klimageschädigten, Wühlmausinvasion, allgemeiner Resignation und neuer Planung) fliegen einige Rosen und Pfingstrosen raus:Aristide BriandBallerinaGruß an TeplitzHimmelsaugeJacqueline du PréMme PlantierRosa rugosa HansaRosa rugosa AlbaSidonie2 Pfingstrosen, Sarah Bernhardt1 Pfingstrose dunkelrot, vermutlich officinalis2 Strauchpfingstrosen, einmal helles, einmal mittleres pink (namenlose Kuckuckskinder)und diverse Staudenableger wie Teucrium hyrcanicum, Polygonum campanulatum var. lichiangense (Himalaya-Knöterich) und Leucanthemum (vermutlich Maikönigin)Auf der Suche bin ich nach allem, was Wühlmäuse kalt lässt oder zumindest die Attacken überlebt, wie zB Gräser, Verbena, Veronica(strum), Phlox, Echinacea, Monarden oder Phlomis. lg, Patricia
Artessa

Re:Rosen, Pfingstrosen, Stauden abzugeben

Artessa » Antwort #1 am:

sorry......Dein Wohnort ist in Österreich, wohl zu schwierig
jutta
Ich liebe dieses Forum!

jutta » Antwort #2 am:

Phlomis russeliana hätte ich einige überzählige, auch Carex grayi, Carex marrow. Variegata., Chasmanthium latifol., Glyceria Var., Miscanthus Morninglight, Miscanthus Zebrinus.Pfingstrosen sind doch wühlmausrestistent, oder? Bei mir überleben auch Granium und Hortensien.Jutta
Landpomeranze †

Landpomeranze † » Antwort #3 am:

Pfingstrosen sind für Mäuse wirklich nicht interessant, aber hier stehen vier Sarah Bernhardts, das sind mindestens zwei zu viel :)An Chasmanthium latifolium hätte ich Interesse.lg, Patricia
jutta
Ich liebe dieses Forum!

jutta » Antwort #4 am:

Kannst du haben, versamt sich aber! Warnung! Hättest Du noch die rote Pfingstrose oder Himmelsauge?Jutta
Landpomeranze †

Landpomeranze † » Antwort #5 am:

Kannst du haben, versamt sich aber! Warnung!
Ich bin Kummer gewöhnt ;DIch stelle es mir hübsch vor zwischen Echinaceas, falls es wirklich zu platzgreifend ist, könnte es in die Wiese übersiedeln.
Hättest Du noch die rote Pfingstrose oder Himmelsauge?Jutta
ja, sind beide noch da.
jutta
Ich liebe dieses Forum!

jutta » Antwort #6 am:

Ich schicke Dir eine PMGruß, Jutta
Antworten