News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Dunkelrote Duftrose gesucht (Gelesen 7200 mal)
-
freiburgbalkon
Re:Dunkelrote Duftrose gesucht
ist ja sehr blumig diese Duftbeschreibung! Aber Düfte haben wirklich erstaunliche Wirkungen. Mir geht es ja so ähnlich bei Lavendelduft. :DAber auch viele Rosendüfte tun wirklich gut. Neulich bei der Arbeit dachte ich: Wenn ich heimkomme und da sind meine Rosen, das tröstet über vieles hinweg, woraufhin mir spontan der noch zu vergebende Name Rosentrost einfiel.
Trostrose eher nicht, klingt so nach Trostpreis. 
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
Re:Dunkelrote Duftrose gesucht
in dem bekannten rosenbuch"das rosenbuch" habe ich eben noch einmal kurz in die rubrik rote teehybriden geschaut und folgende namen gefunden...es gibt dazu keien duftangabe, das müsste man dann bei hmf checkencaptain f baldcovent gardenelizabeth cullenhadley rosemiss c.e. van rossemreine marie henriettew.c. gauntall diese rosen werden im buch als schwärzlich/samtig/tiefdunkelrot beschrieben..ich habe es -wie gesagt- nicht nachgeprüft, gebe diese namen aber weiter, da es sich um möglichkeiten handelt rosen abzuprüfen, die ende der 20er jahre berühmt genug waren um erwähnung zu findenach so, ich muss das doch noch richtig stellen, weil es mich wurmt
: natürlich ist duftwolke keine dunkelrote th
ich erwähnte diese rose nur gesondert von den aufgezählten möglichkeiten, weil ihr rosenduft herrlich ist udn für jeden menschen, der "auf düfte steht" einfach eine art "muss" in meinen augen darstellt
...nachdem sie jahrzehntelang berühmt war, fällt sie nun-besonders seit der aberkennung des adr prädikats- leider so völlig der vergessenheit anheim, dass ich manchmal um ihren erhalt fürchte 
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)