Nach meinem Umzug wachsen meine Rosen schon ganz gut und für das erste Standjahr haben sich die Meisten prima erholt und auch etliche Blüten gezeigt.Aber es ist nicht nur so, dass ich einige Rosen vertauscht, oder Schilder verloren habe, n e i n, auch Rosen, bei denen ich sicher war, was es ist sind etwas völlig anderes. Bald hat keine Rose in meinem Garten mehr Namen, alle nur noch unbekannte oder falsche sowieseo

:'(Fangen wir mit meiner Jean Lafitte an:Eine veredelte Pflanze, die ich mir gekauft habe. Sie blüht dieses Jahr zwar nicht, aber die Im Rosenpark

Und das ist eine völlig andere als Meine.Keine Frage, schön ist sie, aber keine Jean Lafitte:

Jetzt gerade blüht diese wunderschöne Rose, gekauft als Mme Martignier. In allen bschreibungen steht etwas von mauve. Das ist doch kein mauve, sondern etwas anderes, oder? Habe auch hier die Befürchtung, es ist etwas anderes:

Mein Russeliana Steckling entpuppt sich als (naja, wenn ich das wüßte, vielleicht Exzellenz von Schubert?)

Keine Ahnung, wo dieser Ausläufer plötzlich her kommt. Stand dran aus Mittelbeet....

Dann gibt es da noch die Minette, die ich als Ausläufer bekommen habe. Die ist dunkelrosa

und somit wohl keine Minette.

Und noch so ein Steckling, den ich selbst gezogen habe und nicht die geringste Ahnung, was es sein könnte...

Ich mag sie ja alle leiden, nur mag ich es nicht, dass jetzt überall "Unbekannte" steht

Es gibt an Allem etwas Schönes zu sehen, wir müssen es nur genau betrachten.