erst mal herzlich Willkommen cornishsnowHabe sie ohne speziellen Winterschutz das ganze Jahr im Topf im Garten stehen.

Moderator: AndreasR
erst mal herzlich Willkommen cornishsnowHabe sie ohne speziellen Winterschutz das ganze Jahr im Topf im Garten stehen.
Hamburg-Altona, Whz 8a
cornishsnow Dein Name lässt auch darauf schließen, dass Du Kamelien kultivierst, auch ohne Winterschutz?Ja, ich habe in meinem Garten einige Kamelien, ohne Winterschutz/Sonnenschutz da mein Garten im Winter vollschattig ist, sie bekommen lediglich eine Mulchschicht aus getrockneten Kuhdung! Natürlich ist auch Camelia 'Cornish Snow' dabei! Meine Lieblingskamelie, d.h. der Name! ;D[/quote hat geschrieben:
Hamburg-Altona, Whz 8a
nicht doch TolmiIch sollte mich auf Stiefmütterchen beschränken![]()
Du wirst wirklich immer wieder auf harte Proben gestellt, du arme Leidgeprüfte.Offen und ehrlich berichtest du von deinen Rückschlägen und wir können viel davon lernen. Das ist sehr edel von dir. Meine abgeknabberten Fächerahorne traue ich mich nicht zu zeigen, ich Feigling. Aus Angst jemand könnte rufen: Warum hast du die Läuse nicht wenigstens mit Wasserstrahl vertrieben?Was ich hier in immer mehr Gärten sehe, meist als Hochstamm : Clerodendron trichotomumHier ein "normales" Exemplar in Collage mit Blüten. Die Wuchsform gefällt mir gut.Ich jammer mal wieder: kein Blütenansatz beim Kübeltrichotomum, dafür glänzt er mit völlig zerfressene Blätter, und beim Ausgepflanzten ist zwar das Laub ok, aber der steht viel zu schattig...