News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Gemüsefotografie (Gelesen 106458 mal)
Moderator: thomas
Re:Gemüsefotografie
ich versuch mich mal in diesem thread - ein bild, das ich heute von der tomate kasachstan I von galina aufgenommen habe.
es ist unglaublich - die ersten Trauben werden reif:
Weintraube RegentViele Grüße _feliciaP.S. ich habe noch ein wenig mit der Belichtung gespielt...
...ist es nicht ein schöner Tag?
Boah,sind die toll. Meine Trauben sind mal gerade halbso groß. Aber die Pflanzen habe auch alle dieses Jahr vom Spätfrost was abbekommen.
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
felicia, das Traubenbild finde ich nicht schlecht, aber auch nicht umwerfend. Die Farben sind gut, es fehlt mir die Spannung.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Gestern habe ich meine Ernte in der Küche fotografiert und mir gefällt das Bild, das technisch nicht ganz korrekt ist mit den überbelichteten Stellen eigentlich besser, es strahlt mehr sommerliche Helligkeit aus. Was meint Ihr? Oder stört es dann doch zu sehr mit den ausgebrannten Bildteilen?
Im Vergleich mal anders arrangiert und korrekt belichtet:
@frida - ich würde Bild 1 bevorzugen, wäre da nicht im Hintergrund dieser ?Kürbis? und die anderen Dinge.Das Licht auf dem Gemüse finde ich bei Bild 1 besser - der zu helle Untergrund stört mich aber dann doch etwas.Viele Grüße _feliciaP.S. Danke für Deinen Kommentar!
...ist es nicht ein schöner Tag?
Frida, wie Du das immer schaffst, nach der Ernte zu fotografieren. Mich stört bei beiden, das die Zucchini nicht ganz drauf ist. Mir ist so wenig Gemüse und soviel Topf. Aber da kommt sicher mein Dekowahn wieder durch. Ich würde den Topf hinten etwas erhöhen, das er leicht schräg steht.Damit man mehr Gemüseansicht hat. Vom Effekt so zum vorstellen in etwa wie ein Füllhorn, nur nicht ganz so füllig.Vom Licht mag ich auch das erste lieber.
LG Margrit
Schräg stellen ist eine gute Idee, werde ich mal machen.
masche, du hasts ja wirklich drauf.rabe mit eistüte im schnabel, handzahmer spatz, paarungswilliges möhrenpaar...ich bin sehr gespannt auf weiteres.
Mit Mamas Kamera
. Ist es sehr miserabel?

Kolibris sind die Vampire der Blumenwelt.
Dr. Dr. Sheldon Cooper
Dr. Dr. Sheldon Cooper
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Das ganze Bild ist viel besser:

Der Ausschnitt ohne Euro ist hübscher anzusehen, aber erst die Münze macht deutlich, wie winzig sie sind.Hast Du sie an einem Strauch im Topf drinnen/draußen?Ich finde sie übrigens schön fotografiert und gut arrangiert.