News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Eisvogel (Gelesen 1212 mal)
Moderator: thomas
Eisvogel
Wir hatten noch ein schönes Erlebnis am Freitag.Meine Tochter hat mich lauthals herbei gerufen und hatte etwas in der Hand. Es war ein Eisvogel. Sein Körper war verdreht und er hat die ganze Zeit seinen Kopf in 180 % hin und her bewegt. Wir denken das ener der Hunde im am Wickel hatte.Ein Nachbar aus dem Dorf hat meine Tochter samt Vogel zum Tierarzt gebracht. Der Nachbar sagte das er den letzten vor 30 Jahren sah und glaubte das es keine mehr in der Gegend gibt. Der Tierarzt hat ihn untersucht und gesagt er sei bis auf enen Schock in Ordnung. Nach ca. 2 h habene wir ihn dann am Waldrand freigelassen und er ist davon geflögen.Das war ein beeindruckendes Erlebnis.So einen Vogel in der Hand zu halten ist schon was.LG, Masche
-
The best way to have a friend is to be one!
Re:Eisvogel
Oh schön! Und gut, dass ihr euch um ihn gekümmert habt! Hier gibt es Eisvögel, aber man sieht sie nur sehr selten und wenn, dann nur sehr kurz
.

"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
Super!!! Ich hatte einmal einen hier am Teich. Es sind wunderschöne Vögel Die Farben des Gefieders sind einmalig schön.
wunderbar! Euer Erlebnis, dass es bei Euch einen Eisvogel gibt und dass er weiterlebt, Eure Bilder!Wow. Viele Grüße _felicia
...ist es nicht ein schöner Tag?
Das schöne Erlebnis mit dem Eisvogel hatten wir im Wendland.Aber bei uns hab ich auch schon 2 x einen gesehen.Es war wirklich beeindruckend.wunderbar! Euer Erlebnis, dass es bei Euch einen Eisvogel gibt und dass er weiterlebt, Eure Bilder!Wow. Viele Grüße _felicia
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Wie schön, dass ihr ihm versucht habt, so gut es geht, zu helfen
!In meinem alten Wohnort im Münsterland gab es sogar in der Uferböschung unseres Baches eine Stelle, an der die Eisvögel nisteten, die Naturschützer wussten damals auch darüber Bescheid, um die Höhlen schützen zu können. Ein paar mal hab ich die Vögel beim Ansitzen auf Fischlis über dem Bach auf der Hunderunde beobachten können, auf den Fotos, die damals ich mit meiner alten Kamera gemacht habe, sind aber nur unscharfe, bunte Fliegenschisse zu erkennen
.Hier trinken wir zwar Licher Bier, die den schönen Vogel im Wappen führen, aber an unserem Taunus-Bach, wo er doch unter unserem Haus herfließt, hab ich leider noch nie einen gesehen.edit: Bild Nr. 2 find ich preiswürdig
! Und Nr. 4 auch
!

Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?

Never wrestle with pigs. You both get dirty and the pig likes it. - ― George Bernard Shaw
Ja,die sind auf die Steilufer angewiesen, daher sind sie ja auch so selten geworden.Sehr schönes Erlebnis Masche. 

LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
So einen "fliegenden Edelstein" in der Hand zu halten ist bestimmt was ganz besonderes und wenn man ihm noch helfen kann...schööön.Bei uns in der Nähe, in einem kleinen Tälchen mit ein paar Teichen gibt es Ministeilufer, wo auch der Eisvogel brütet. Leider eine sehr kleine Population, da haben wir ihn vor ein paar Jahren mal beim Fischfanglehrgang mit seinem Nachwuchs eine halbe Stunde lang beobachtet und einer hat sich mal intensiv vor unseren Augen mit nur zwei Meter Abstand geputzt.
Unbeschreiblich schön