News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Auffallende Gehölze im August (Gelesen 8128 mal)
Moderator: AndreasR
Auffallende Gehölze im August
Bevor wie bald den Thread 'Herbstfärbung' eröffnen, hier noch schnell ein auffallender Baum:
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
Re:Auffallende Gehölze im August
Drei dieser schönen Exemplare stehen bei uns in der Feldmark mit übervollen Besatz.Das ist übrigens ein Baum. Für den Vorgarten etwas groß 

LG Margrit
- Cryptomeria
- Region: Küstennähe,südl.Flensburg
Im Gegensatz zu letzten Jahr , hängen die Ebereschen dieses Jahr bei uns auch übervoll.VG Wolfgang
- Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)
...bei uns auch!@Chris: WOW !!!!Im Gegensatz zu letzten Jahr , hängen die Ebereschen dieses Jahr bei uns auch übervoll.VG Wolfgang

Liebe Grüße
Jo
Jo
Liebhaber von Clematis, Paeonia, Helleborus und seltenen Gehölzen
:DIch warte darauf, dass meine Jungpflanzen auch blühen, werd mich da aber noch ein wenig gedulden müssen.
Re:Auffallende Gehölze im August- uralter Holunder
Für einen kurzen Bericht habe ich heute Bilder von einem der bemerkenswertesten Holunderbäume gemacht, den ich kenne:
Der Baum ist mit Sicherheit mindestens 70 Jahre alt, vermutlich aber eher 90 Jahre, denn er war schon ein größerer Strauch, als der jetzige Besitzer ein Kind war, und das war vor fast 80 Jahren.Jeder der beiden Hauptstämme hat einen Umfang von 1,50 m!So langsam ist das Ende aber absehbar: Der Stamm bzw. die Stämme leiden unter Pilzbefall und sind morsch, die Äste sind trocken, und der Baum trägt kaum noch. Aber er darf in Würde altern:Bemerkenswert ist nämlich nicht nur das Alter des Gehölzes, sondern auch die Tatsache, dass beim Bau der Garage Anfang der 90er Jahre selbige quasi um den Baum herum gebaut wurde und so der Baum das Dach durchbricht.Dafür dem Besitzer meine höchste Anerkennung!

Das ist toll wollémia
.Einmal dieser alte Holunder und vor allem die Größe und dann noch der Besitzer. So was Verrücktes, daß wer um einen ollen Holunder drumrum baut. Klasse

LG Margrit
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Ich bin beeindruckt. Ich hätte nicht gedacht, dass Holunder so groß/ dick werden können. Toll!

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Was für ein schöner alter Baum! Der Baum durfte bleiben trotz Garagenbau. Da kann man sich wirklich mal ein Beispiel dran nehmen. Wirklich bewundernswert.
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
- Dunkleborus
Es ist schön, dass es solche Menschen und Gehölze gibt.

Alle Menschen werden Flieder
Re:Auffallende Gehölze im August- uralter Holunder
Das gefällt mir besonders gut!Ein stattlicher Holunderbaum in trauter Eintracht mit einer Garage. Klasse!Aber er darf in Würde altern:
-
wohnt süd-westlich von Berlin
Die Idee mit der Garage hat was... aber schade, dass der Holunder jetzt kränkelt
Könnte es sein, dass er die Umbauung nicht so toll findet wie wir Purler?

Verspielte & verpflanzte Grüße von Stellaria
Ich denke, der Holunder ist einfach im Greisenalter angekommen.