News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Was habt ihr heute geerntet? 2011 (Gelesen 169383 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
EmmaCampanula

Re:Was habt ihr heute geerntet? 2011

EmmaCampanula » Antwort #750 am:

Schöne Kartoffeln kath!Conni, ich habe die Tage richtig viele leckere Pilze gefunden; Steinpilze, Pfifferlinge, Semmelstoppel & Herbsttrompeten. Leider nicht fotografiert.Das Tomatenkistchen sah wirklich schön aus, habe nix an den Farben verändert - die Lichtverhältnisse waren so - so mystisch. ;) Ich wünsche mir zum Geburtstag auch mal solch einen genialen Erntekorb. Leider ist der im Winter und ich bekomme fast immer Christrosen. ::) Heute konnte ich wieder ein buntes Erntekistchen zusammen stellen :D Ernte0608
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #751 am:

boah, ich erblasse vor ehrfurcht und neid...[size=0]aber bin doch mutig genug, meine heutigen reste zu zeigen... ;D[/size]
Dateianhänge
ernte_20110807_zg.jpg
frida

frida » Antwort #752 am:

Schämen musst Du Dich nun wirklich nicht, das sieht doch gut aus, zwerggarten.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Most
Bodensee CH

Most » Antwort #753 am:

Schnell im Regen geerntetErnte 7 Aug 11.jpgDie Ochsenherz hat 439gr. aber leider schon am faulen :'(
EmmaCampanula

EmmaCampanula » Antwort #754 am:

Ist doch eine schöne Ernte zwerggarten! Ich gäbe was drum jetzt noch irgendein Obst ernten zu können.@Most Ist das Salanovasalat?Ich habe heute für die Pizza Mangold, Knoblauch & die mit Abstand hässlichste und größte Tomate geerntet die mir je untergekommen ist. Außerdem noch Salate und die erste Chili.Ernte0708
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #755 am:

Die Tomate: :-X :-X Ich habe heute von der Fensterbank eine schon ziemlich orange 'Orange Russian' "geerntet" und hoffe, dass die Reststaude der Braunfäule standhält. Die Früchte sind sehr groß und weichschalig mit einer leichten Säure.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut

elis » Antwort #756 am:

Hallo Emmacampanula !Die Tomate ist doch nicht häßlich ;). Das scheint die Reisetomate zu sein, die sind so.lg. elis
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer
kath

kath » Antwort #757 am:

Hallo EmmaCampanula,magst du mir verraten was die kleine gelbe Kugel mittig unten ist? Und hässlich würde ich die Tomate auch nicht nennen..einzigartig und, äh, sehr individuell trifft es vielleicht eher ;)
Luna

Luna » Antwort #758 am:

In einer kleinen Regenpause habe ich 2 Kilo Erbsen geerntet, die Stangenbohnen hängen noch im Garten :(Bild
Conni

Conni » Antwort #759 am:

Conni, ich habe die Tage richtig viele leckere Pilze gefunden; Steinpilze, Pfifferlinge, Semmelstoppel & Herbsttrompeten. Leider nicht fotografiert.
Klar, reib noch Salz in meine Wunde. ::) ;) Danke für die Info zur Farbgebung. Das neue Kistchen ist dasselbe, oder? Wahrscheinlich ist es auch die Umgebung und/oder das Licht, die sie einmal bläulich und einmal rötlich scheinen lässt. Samt Inhalt sind sie in jedem Fall eine Augenweide.Luna, Deine Erbsen sehen klasse aus!
Most
Bodensee CH

Most » Antwort #760 am:

@Most Ist das Salanovasalat?
Ja. Nächstes Jahr werde ich mehr davon pflanzen. Uns schmeckt er sehr gut.Ich habe Himbeeren und Tomaten geerntet.
micc
Höhe über NHN: 35
Bodenart: Betonlehm

Duisburg, Angerland

micc » Antwort #761 am:

Schneckenernte:
Bild
Aber erfreulicherweise auch:
Bild
:DMichael
Ich schnarche nicht, ich schnurre.
Elro
Höhe über NHN: 230
Bodenart: Lößlehm
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Ich liebe dieses Forum!

Elro » Antwort #762 am:

Der Salanovasalat ist gut und schön, ich mag ihn auch sehr aber man muß ich rechtzeitig ernten sonst fault er von inner raus wegen seinem Verbänderten dichtem Wuchs. Mir sind schon einige Pflanzen verfault, die jetztige Pflanzung habe ich ins Gewächshaus verlegt.
Liebe Grüße Elke
Marion

Marion » Antwort #763 am:

Acht Radieschen, Pfefferminze, 'Asiatischen Wildgurke' von MH und Thymian.
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #764 am:

ich habe heute wieder tomaten geerntet.langsam brauche ich jemanden, der sie isst ::) 8)
Dateianhänge
Ernte_08_09_1.jpg
Antworten