News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Schneeglöckchen im August schon pflanzen? (Gelesen 856 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- krimskrams
Schneeglöckchen im August schon pflanzen?
Bei meiner letzten Umgestaltungsaktion, bei der ich es geschafft habe Hemerocallis fulva, Efeu und Salomonsiegel aus dem Beetstreifen auszugraben, sind auch viele Scheeglöckchenzwiebeln zutage gekommen. Zunächst habe ich die erst mal alle gesammelt. Kann ich diese Zwiebeln nun bei der Neubepflanzung gleich wieder mit eingraben, oder sollte ich lieber noch 4 Wochen warten und sie wie gekaufte Zwiebeln erst dann wieder setzen?
Viele Grüße Gaby
Re:Schneeglöckchen im August schon pflanzen?
Besser gleich wieder in die Erde damit.
Lasse sie nicht trocken liegen. Das schwächt sie sehr. Falls sie stören, schicke sie dorthin.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- krimskrams
Danke für die superschnelle Antwort. Dann weiß ich ja, was ich morgen mache, falls das Wetter mich lässt.@StaudoNein, sie stören mich überhaupt nicht, ich habe mich total darüber gefreut, wenigstens etwas besseres als Wurzeln, Steine und Glasscherben auszugraben. Bisher haben in diesem Beet nur vereinzelte Schneeglöckchen geschafft sich durchzukämpfen. Da waren die ca. 300g Zwiebeln doch eine Überraschung. 

Viele Grüße Gaby
- Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)
Unbedingt! Je schneller und früher je besser (bei Schneeglöckchen odr Eranthis).Besser gleich wieder in die Erde damit.
Liebe Grüße
Jo
Jo