News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Zähe Schönheit (Gelesen 1480 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
riegelrot
Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn

Zähe Schönheit

riegelrot »

Hallo,fast aus dem nichts taucht meine Rose "Whisky" auf, die ich vor 32 Jahren gepflanzt hatte. Die nie wollte (ich trinke keinen Whisky), mal eine mickrige Blüte zeigte und ich habe sie dann auch nicht vermisst, als sie durch Stauden überwuchert wurde. Ich habe eh kein Händchen für Rosen im Garten. Eine Staude wollte ich teilen und nun sehe ich die vergessene Rose. Hat wahrhaftig eine wunderschöne Blüte und einige Knospen. So ein zähes Weib!Whisky.jpgGruß, riegelrot
Nicht alle Engel haben Flügel, manche haben Schnurrhaare - Kalenderspruch
freiburgbalkon

Re:Zähe Schönheit

freiburgbalkon » Antwort #1 am:

die hab ich mal im Lahrer Stadtgarten gesehen, die war sehr schön dort! Hier hatte ich sie nochmal gezeigt, als es um ihre Winterhärte ging.
Raphaela

Raphaela » Antwort #2 am:

Schöne Geschichte Riegelrot! :D
riegelrot

riegelrot » Antwort #3 am:

Ja, ich werde jetzt aufpassen, dass sie was mehr Platz hat. Noch ist es nur ein größerer Trieb. Ich hoffe, da kommt mehr. Eine herrliche Farbe. Passt eigentlich gar nicht in mein blau/weißes/pink-Beet, aber nun ist es eben der Hingucker. Freu ;D Gruß, riegelrot
Raphaela

Raphaela » Antwort #4 am:

Etwas mehr freien Platz hat sie sich durch ihre Überlebenskunst auch verdient ;)
riegelrot

riegelrot » Antwort #5 am:

Genau! ;D
felidae

felidae » Antwort #6 am:

Na, dann hat sie wahrhaftig ein Ehrenplätzchen verdient :DTrotzdem frage ich mich, wie man sie bei der knalligen Farbe in einem rosa Beet übersehen kann :-X ;)
Dorothea

Dorothea » Antwort #7 am:

In unserem Bürogarten wächst seit mindestens 1970 eine leuchtende Rose (Whisky oder Cherry-Brandy, beide von Tantau). Sie hat mindestens 30 Jahre bei Null Pflege im Cotoneasterbeet überlebt und die Karriere des Walnussbaumes in 2m Abstand vom Sämling zum 8- Meter Baum überstanden. Auch sie überraschte mich im weiß- rosa Beet, das anschließend angelegt wurde, mit ihren leuchtenden Blüten.Ein Lob diesen zähen Rosen.Dorothea
riegelrot

riegelrot » Antwort #8 am:

Trotzdem frage ich mich, wie man sie bei der knalligen Farbe in einem rosa Beet übersehen kann :-X ;)
Ganz einfach, sie war bis jetzt ja auch überwuchert!! Siehe 1. Beitrag.Gruß, riegelrot
Antworten