News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Angelica Engelwurz - frisches Saatgut (Gelesen 959 mal)
Moderator: Nina
Angelica Engelwurz - frisches Saatgut
Ich gebe ganz frisch geerntete Saat von Angelica archangelica sowie von Angelica archangelica - alter Naturstamm aus Nordfinnland - ab.Ich erkenne kaum Unterschied bei den Pflanzen, vielleicht ist die finnische etwas zierlicher im Wuchs.Gegen Portoerstattung oder Tausch.LG July
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
Re:Angelica Engelwurz - frisches Saatgut
Kriegst ne PN
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel
Wie ist es euch denn ergangen mit den Samen von Angelica?Ich hab mir von Island frische Samenkörner mitgebracht und wäre dankbar für Tipps zur Aussaat.Lieben GrußKarin
einfach in die Gegend streuen. Möglichst - je nach Spezies - an feuchte Stellen. Dort ist Angelica archangelica sylvestris letztes Jahr in Massen aufgetaucht und dieses Jahr blüht das. Und wurde erfolgreich bestimmt. Von wo dies Samen waren oder von wem, das weiß ich nicht mehr.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Dank dir!Da freue ich mich schon auf die Blüten hoffentlich im nächsten Jahr!
Bei mir säen sich die Pflanzen auch selbst aus und dieses Jahr habe ich wieder reichlich frisches Saatgut abzugeben.Also, wenn jemand noch Bedarf hat bitte melden.LG July
Juttchen,hast Du Saat zum Tausch?Ich packe Dir gerne Angelica-Saat ein.LG July
Hätte Samen von einer schwärzlichen Bartnelke
oder aber Phytolacca (Kermesbeere), wenn der noch ausreifen sollte.