News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

BuGa 2011 in Koblenz (Gelesen 29342 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)

Re:BuGa 2011 in Koblenz

Treasure-Jo » Antwort #45 am:

...meinst Du die verschwommenen Blüten in der Mitte?
Liebe Grüße

Jo
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #46 am:

ach Mann, irgendwo wird sie schon wachsen, wenn nicht am unteren Bildrand, dann eben irgendwo anders. ;D Sie ist auf jeden Fall in der Pflanzung verwendet worden.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Treasure-Jo

Treasure-Jo » Antwort #47 am:

Ach! Jetzt sehe ich sie! ;D P.S.: Das Bild zeigt eine Pflanzung von Christine Orel.
Liebe Grüße

Jo
pearl

pearl » Antwort #48 am:

so kanns gehen, ich sehe sie nicht mehr. Es wird Anaphalis triplinervis sein. ;D
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Treasure-Jo

Treasure-Jo » Antwort #49 am:

ja. :D (silbrige Blätter...)Parthenium wurde von Petra Pelz oben auf der Festung verwendet.
Liebe Grüße

Jo
pearl

pearl » Antwort #50 am:

aber doch nicht das ordinäre Mutterkraut! ;) ;D

— Robert M. Sapolsky
sarastro

sarastro » Antwort #51 am:

Für einen, der sich seit über 30 Jahren über diverse Gartenschauen eher geärgert hat, war dieser Besuch eine angenehme und herausragende Überraschung!Sicher, was Pflanzen und deren Verwendung anbelangt, man darf sich selbst nicht zum Maßstab nehmen. Die Friedhofsbeispiele waren abgeschleckt gelungen, der Präriegarten eher enttäuschend, ebenfalls die Themengärten. Sehr gelungen waren aber diese Mischung von beispielhaften Pflanzungen in historischem Ambiente in der Altstadt, in der Nähe der deutschesten Ecke, als Anregung für weitere Gartenschauen zu betrachten. Richtig schlecht wurde mir nur in der Seilbahn!Die Besucherströme waren zwar für einen Montag rentnerisch ätzend. Aber wettgemacht hat das die überaus rheinländisch freundliche Betreuung, die man nicht nur im Shuttlebus angenehm erlebte. Auf der Heimfahrt grüßte die Loreley.
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #52 am:

Nun, bei dem fachmännischen Kommentar lockt mich die BuGa am Ende doch noch - danke Sarastro! :D :D :DLG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #53 am:

Das 'Gräberfeld' fand ich entsetzlich ... geschmacklos aber geschmäcklerisch, überkandidelt, unrealistisch.Gefallen hat mir nur, was dort eine Tochter etwas weinerlich zu ihren Eltern sagte: "Ich will vor euch sterben!".Subjektive GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
sarastro

sarastro » Antwort #54 am:

Ich sagte ja, abgeschleckt gelungen. Einiges war aber zumindest fachmännisch perfekt ausgeführt und farblich harmonisch. Man findet selten an Gartenschauen solch eine Leistungsschau. Ich persönlich mag es dagegen eher nicht so teuer.
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #55 am:

der preis hat mich in verbindung mit dem wetter denn doch auch bisher abgehalten: zu zweit ist man dann doch schnell mal 100,-€ los bloß um hin und hinein zu kommen
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
sarastro

sarastro » Antwort #56 am:

Da habe ich auch geschluckt. Bei Gartentagen jammern die Leute schon, wenn sie 5 oder 6 Euro berappen müssen, obgleich neben der Organisation und den Vorträgen viel geboten wird. Und hier gleich mal 20 Euronen, das ist schon heftig. Ach ja, ein kleines Negativum ist mir auch noch aufgefallen: aus dem 10-Minuten-Takt der Shuttlebusse wurden 20 Minuten. Vielleicht hat der Busfahrer gerade pausiert oder ist eingeschlafen, sei ihm gegönnt. Aber gleich zwei Mal?
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #57 am:

typisch rheinland bestimmt ::) ;D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Treasure-Jo

Treasure-Jo » Antwort #58 am:

20 € finde ich angemessen in Anbetracht des Angebots !
Liebe Grüße

Jo
riegelrot
Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn

riegelrot » Antwort #59 am:

Die Besucherströme waren zwar für einen Montag rentnerisch ätzend. Aber wettgemacht hat das die überaus rheinländisch freundliche Betreuung, die man nicht nur im Shuttlebus angenehm erlebte. Auf der Heimfahrt grüßte die Loreley.
Als eine dieser ätzenden Rentnerinnen, die auch noch einen verbilligten Eintritt bekommen, war ich letzten Montag da. Bin aufgrund der negativen Kommentare mit wenig Erwartungen hingefahren und ich war angenehm überrascht. Bei strahlendem Wetter waren die Dahlen und Rosen wunderschön und ich, als Fuchsienliebhaberin hatte Glück mit der herrlichen Fuchsienschau in der Halle Nord. Alleine dafür hat sich der Besuch für mich schon gelohnt.Interessant die Themen in der Festung. Die Fahrt in der Seilbahn habe ich genossen, obwohl als Skifahrerin bin ich viel längere und spektakulairere Strecken gewohnt. Trotz des "rentnerisch ätzenden" (freundliches Zitat von Sarastro übernommen) Andrangs nirgend Warteschlangen. Gelungen der Vorabhinweis auf die Floriade 2012 in Venlo. Und nicht zu vergessen das schöne Orgelkonzert in der St. Kastorkirche.Gruß, riegelrot
Nicht alle Engel haben Flügel, manche haben Schnurrhaare - Kalenderspruch
Antworten