News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Winz- Stauden (Gelesen 1296 mal)
Moderator: Nina
Winz- Stauden
Hallo Leute!Ich sammel schon seit einiger Zeit kleine bis sehr kleine Stauden, die max. - 15 cm hoch werden, z. B. Hosta, Epimedium, Geranium, Iris.Spaß habe ich vor allen Dingen, wenn es Horstbildende sind, und auch noch schön blühen. Aber auch alle kleinbleibenden Gräser und Farne.Wenn jemand Beispiele weiß, und /oder abgeben kann, oder mir sagen kann, wo ich diese bekommen kann(vorzugsweise Versand), wäre ich sehr froh.Ganz besonders interessieren mich natürlich Raritäten.Ganz liebe Grüße,Mufflon
Re:Winz- Stauden
Hallo Mufflon,schau doch mal in den Thread "Veredelte Steine". Wir könnten da noch ein paar Enthusiasten brauchen
.

- salamander
Ich liebe dieses Forum!
Re:Winz- Stauden
Hallo Mufflon,niedlich sind Sedum dasyphyllum und eine kleine Form von Sedum album, könnte ich verschicken. Ich werde in diesem Jahr einen Haufen Samen von Iris pumila ernten (die Art, keine Züchtung), die könnte ich auch abgeben. Allerdings sind die etwas heikel, sie können bei Nässe an einem ungünstigen Platz leicht kaputtgehen.Viele Grüße, Salamander