News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Ramblerstecklinge gesucht (Gelesen 1504 mal)
Moderator: Nina
- Zwiebelchen
BW, am Rand des Schwäbischen Waldes,500 m ü.NN
Ramblerstecklinge gesucht
Für meinen sehr großen Naturgarten suche ich noch Stecklinge von Ramblerrosen. Gern auch nicht so alltägliche oder Rosen ohne Namen.Gern zum Tausch oder Portoersatz.
Das Leben beginnt mit dem Tag an dem man einen Garten anlegt. (chinesisches Sprichwort)
Re:Ramblerstecklinge gesucht
Hab leider keine Zeit zum Etikettieren und Verpacken. - Aber wenn jemand vorbei käme um den Rambler-Laubengang (von außen, innen ist er schon relativ fertig) zurück zu schneiden, darf er gerne den gesamten Rückschnitt mitnehmen.Paar seltenere sind da schon dabei.
- Zwiebelchen
Ach Raphaela
es ist zu weit bis zu Dir. Einmal fast längs durchs Land

Das Leben beginnt mit dem Tag an dem man einen Garten anlegt. (chinesisches Sprichwort)
- Zwiebelchen
Habe ich heute schon als Steckling geordert. Vielen Dank fürs Angebot trotzdemich hätte Felicite et Perpetue

- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Albertine und Lykkefund hätte ich zu bieten.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
- Zwiebelchen
Albertine habe ich noch nicht. Ich schreibe Dir eine PM
Zwar keine seltene, aber Veilchenblau habe ich gerade erst gesteckt, Guirlande d' Amour, Arndt und Christine Helene könnte ich dir jederzeit gerne Steckholz schicken.
- Zwiebelchen
Ach ja.....Ich hätte gern- Arndt- Christine HeleneDie anderen habe ich schon. Ich schicke Dir eine PM
-
-
Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden
Hallo, Zwiebelchen,wenn du möchtest, könnte ich dir Steckholz schicken von- 'Chevy Chase'- Crimson Shower(s?)'- 'Hiawatha' und eventuell auch - 'Souvenir de J. Mermet'. Und von nicht restlos "ramblerigen", aber ebenfalls sehr wüchsigen (daher aktuell schnittbedürftigen!) Kraxlern und Kraxelfähigen, als da wären: - 'Flammentanz'- 'Mme Alfred Carrière' - 'Mme Plantier'- 'Desprez à fleurs jaunes'- 'Meg'. Wie gut oder nicht gut die einzelnen Sorten bewurzeln, weiß ich freilich nicht - bei den meisten habe ich's noch nicht ausprobiert. Mit 'Meg' bin ich selber gescheitert; aber ein anderes Forumsmitglied hat's geschafft, die Dame zum Wurzelnschieben zu überreden
. Schöne GrüßeQuerkopf

"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
- Zwiebelchen
Also diese 5 würde ich gern versuchen. Die anderen habe ich schon. Ich schreibe Dir ein PM- 'Hiawatha' - 'Souvenir de J. Mermet'. - 'Flammentanz'- 'Desprez à fleurs jaunes'- 'Meg'.
- Annette1510
Hallo,Querkopf, hast du noch Stecklinge von Madame Plantier und Desprez à fleurs jaunes? Da hätte ich noch Interesse dran.GrußAnnette
Viele liebe Grüße
Hast du schon Snowflake bzw. Interesse daran?Die würde sicher noch ein zwei Ästchen hergeben ;)LGAyla
- Zwiebelchen
Danke für Dein Angebot. Ich habe sie noch nicht, würde mich da also über ein Zweiglein freuen. Schreibe eine PM