Das müsste die multiflora sein, Katrin. Aber da hast du noch keine Hundsrose gebändigt, wenn du bei der m. schon über Stacheln klagst ! Die m. hat höchstens auf der Unterseite des Blattstängels ein paar Zähnchen - nicht der Rede wert ! Denkst du, es ist eine Hybride, Brigitte? Ich dachte bisher immer, meine wäre die botanische Form .... ?LG Lisl
Es ist zwar keine erste Blüte, aber Schneewittchen wurde hier bereits besprochen.Mir ist gestern zum ersten mal dieser rosa überhauchte Rand aufgefallen.
@ Nina, hallo,du hast ja echt tolle Rosen in deinem Garten . Was machst du mit denen, daß sie so super wachsen und gedeihen? ???Ich habe auch ein paar Rosenstöcke, die kenne ich jedoch nicht mit Namen.Gruß Karin
Hallo Karin,ich kenne fast auch nur die, die ich selbst gepflanzt habe.
Was machst du mit denen, daß sie so super wachsen und gedeihen?
Etwas Dünger, etwas Kompost im Frühjahr beschneiden und ein paar warme Worte. Aber da werden Dir sicher die richtigen Rosenfreaks die besseren Tips geben. Ich mit meinen paar kann da wirklich nicht mitreden.
:DRosa multiflora öffnet ihre Blüten. so wuchtig war sie noch nie, mit ihrem Duft erfüllt sie den ganzen Garten. Schade, daß nach 4 Wochen alles vorbei ist. Es summt und brummt im ganzen Strauch.
Ein wundervolles Bild, Sabinchen,diese wilden Rosen haben einen wunderschönen Wuchs. Auch die Unterpflanzung mit Geranium sieht sehr gelungen aus!Ich habe eine gewöhnliche Rosa canina in eine Kiefer geleitet. Sie hat es dieses Jahr fast bis in die Spitze geschafft- und das sind mindestens 8 m. Morgen versuche ich mal sie zu fotografieren.LGcarlina