News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gibt / gab es im August 2011? (Gelesen 51518 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt / gab es im August 2011?
Kaninchen würde ich sehr gerne mal wieder essen. Meine Familie macht da aber nicht mit.Bei uns gab es gestern bunte Kartoffeln zu Sahnhering.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
-
zwerggarten
frida, genial!
[size=0]@ tomatengarten: mit so henkersmahlzeiten würde ich mir auch gerne die zähne extrahieren lassen... das macht noch ganz schön viele leckere essen...
gute besserung![/size]hier gab es snacks aus der kadewe-theke...hinterher einen köstlichen kuchen von lenôtre: mirliton aux poires...

-
EmmaCampanula
Heute Mitttag hatte ich den ersten Cima di Rapa mit schwarzen, roten & gelben Tomaten zu Spaghetti; etwas Basilikum & gehobelter Parmesan. Ganz einfach eigentlich - so gut habe ich aber schon lange nicht mehr gegessen.
Bei mir Gabs Kartffelgratin mit Hackbraten aus dem Bratschlauch, gar köstlich, leider wie immer ohne FotoNachti Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
-
Luna
Frisch aus dem Garten, gab es erst einen bunten Salat

- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
tiefkühler die vierte.saure bohnen mit knackwurst und knöpfle. (ohne foto, bohnen in soße sehen aufgetaut nicht mehr hübsch aus, geschmeckt hats aber genau so gut)nun ist das erste fach schon zur hälfte leer
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
-
zwerggarten
boah, aella, du bist ja echt knallhart - ich schaffe das nie... 
-
Eva
Sind die schon erntereif? Gut, dass ich am Wochenende mal wieder Vater besuche. Bei mir gab es gestern nix englisches sondern Taccos und Tortillas. Zum Füllen: Zwiebelringe, Pfefferoniringe, Fenchel, Gurken-Quark, Pfefferminzjoghurt, dicke Bohnen mit Ingwer, Chili, Knobi, Tomaten, Putengeschnetzeltes a la Tikka Masalla und gebratene Rindfleischstreifen. Dazu noch Reis und Salat. Übrig geblieben ist nur ein bisschen Salat, Reis und ein ungefülltes Tacco - jetzt hab ich Sorge, dass meine Gäste hungrig heimgehen mussten. Gelingt Euch die Menge bei Einladungen meistens gut?grade eben habe ich apfelmus gekocht. dafuer nutze ich sehr gern die sorte "jakob lebel" - die eignet sich vorzueglich dazu.
ja da habe ich auch probleme, aber ich berechne meistens zuviel.Bei uns gabs; Rahmspinat, Salzkartoffeln und Spiegeleier.
-
Luna
bei mr gab es zweifarbiger Tomatensalat im Parmesankörbchen

-
Luna
danach ein Birnensüppchen dazu eine halbe Birne mit Chili-Gelée

-
Luna
und zum Schluss Schokoladenkuchen mit Nektarinen und Passionsfrucht