News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Was habt ihr heute geerntet? 2011 (Gelesen 169818 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
tomatengarten

Re:Was habt ihr heute geerntet? 2011

tomatengarten » Antwort #765 am:

teil 2 der heutigen ernte:
Dateianhänge
Ernte_08_09_2.jpg
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #766 am:

und teil 3:
Dateianhänge
Casadys_Folly_Kuestengold_Suesse_Friesin_Pizzo_Tello.jpg
Irisfool

Irisfool » Antwort #767 am:

Geerntet? Alles was man zu einem Ratatouille braucht und gekocht habe ich für ein halbes Waisenhaus, also sattelt die Hühner!!!!!!!! ;D
EmmaCampanula

EmmaCampanula » Antwort #768 am:

@elis & kath Vielen Dank für die aufmunternden Worte zu meiner 'hässlichen' Tomate. ;) Sieht der Reisetomate schon ähnlich auf dem Foto; ist aber die erste aus mehreren Blütenständen verwachsene Frucht einer namenlosen Fleischtomate.@Conni Könnte man Pilze mit der Post versenden, würde ich Dir ein hübsches Päckchen schicken... :) Ja das Kistchen ist das gleiche, uralt und wurmstichig aus der Scheune eines verlassenen Bauernhofes.@Most Ich mag den Salanovasalat auch sehr gerne - eine Pflanze habe ich die evtl. bald blühen wird; ob das was wird... Samen sind halt schon arg teuer.Heute durch den Garten nach dem Motto: Hunger und nix im KühlschrankBild
Conni

Conni » Antwort #769 am:

@Conni Könnte man Pilze mit der Post versenden, würde ich Dir ein hübsches Päckchen schicken... :) Ja das Kistchen ist das gleiche, uralt und wurmstichig aus der Scheune eines verlassenen Bauernhofes.
:D Danke. :-* Dein Erntebild ist wie immer wunderschön. :) Ich habe gestern Tomaten ernte_110809_3.jpgund Zucchini geerntet. ernte_110809_4.jpg
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #770 am:

Conni, ich erblasse vor Neid. Das sieht alles so schön aus. Im Moment beginne ich in Bohnen zu ertrinken. Gestern habe ich schon wieder 2 kg geerntet. GG freut es aber. Die Tomaten werden so langsam, der Eissalat muss jetzt dringend vom Beet. Ich habe gerade einen Kopf an eine Kollegin verschenkt. 3 liegen noch im Kühlfach zuhause.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Conni

Conni » Antwort #771 am:

Das mit den Überschüssen kommt mir bekannt vor, ich habe deshalb begonnen zu verkaufen, was zuviel ist. Bohnen in violett und grün hübsch gebündelt mit ein bisschen Bohnenkraut garniert sind der Renner. ;) Die heutige "Kiste" ist schon abgeholt worden. :) ernte_110810.jpg
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #772 am:

meine heutige tomatenernte :D:
Dateianhänge
Ernte_08_10.jpg
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #773 am:

mal etwas im details / teil 1:
Dateianhänge
Ernte_08_10a.jpg
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #774 am:

---
Dateianhänge
Ernte_08_10b.jpg
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #775 am:

---
Dateianhänge
Ernte_08_10c.jpg
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #776 am:

und der rest:
Dateianhänge
Ernte_08_10d.jpg
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #777 am:

hin und wieder lugt auch die sonne hervor. aber meistens nicht in dem moment, wo ich fotografieren wollte.so habe ich mal ein bisschen "gespielt". zwei bilder, auf denen die sorten casadys folly und ping pong zu sehen sind - mit total verschiedenen kamera-einstellungen:
Dateianhänge
Casadys_Folly_Ping_Pong01.jpg
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #778 am:

und dieses:
Dateianhänge
Casadys_Folly_Ping_Pong04.jpg
July

July » Antwort #779 am:

tomatengartenWUNDERSCHÖN :oIch habe heute Sweet Casady geerntet, Farbe ist so wie Deine Casady :)Dann habe ich noch Pomme dÀmour, Froschkönigs Goldkugel, Morao, Red Pear Perifo und andere geerntet und eine schöne Tomatensuppe mit viel Basilikum gekocht.LG July
Antworten