ja, Freiland.Klasse, wächst sie im Freiland? Woher die Punkte kommen weiß ich auch nicht.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Wassermelonen 2011 (Gelesen 37796 mal)
Re:Wassermelonen 2011
hier sind meine Wassermelonen, diese ist etwa so groß wie ein Handball...
Klasse Carola, wir sind etwa gleichauf. Hier ist nochmal meine Melone mit den gelben Punkten.
- Dateianhänge
-
- WMmitPunkten.jpg (49.57 KiB) 132 mal betrachtet
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Und an der Charleston Gray befinden sich nun einige solcher Früchtchen, sie ist später dran.
- Dateianhänge
-
- Chgray.jpg (54.29 KiB) 122 mal betrachtet
Danke Natura!Können wir Hoffnung haben, dass die Früchte noch reifen?
Hi Wassermelonen Freunde,habe mal wieder eine Frage: wie entscheidet ihr wann die Wassermelone reif ist und isst diese gleich oder lässt ihr diese etwas nachreifen????
lg

Bei Wassermelonen erkennt man die Reife daran dass sie hohl klingen wenn man daran klopft. Da dies aber nicht immer eindeutig ist, richtet man sich auch danach wie lange die Frucht seit der Bestäubung gewachsen ist. Das variiert je nach Sorte, im letztjährigen Thread hat Alfi darüber geschrieben. Ich weiß nie wann meine bestäubt wurden und probiere es mit klopfen und nach der Größe. Manchmal erwische ich den Zeitpunkt gut, manchmal bin ich auch zu früh oder spät dran
. Gegessen werden sie bei uns gleich wenn nicht gerade zu viele auf einmal da liegen. Wenn im Herbst noch einige Früchte daran hängen und es kalt wird, lagere ich sie noch eine Weile im Keller. Wenn sie dann noch nicht richtig reif waren oder gar Frost abbekommen haben, schmecken sie aber mehr gut bzw. faulen.

@Carola: ich hoffe schon dass noch welche reifen. Nachdem der Sommer so durchwachsen ist, gehe ich von einem schönen Herbst aus.
Die Charleston Gray sind schon ordentlich gewachsen in ein paar Tagen.
- Dateianhänge
-
- Charlgray.jpg (46.05 KiB) 127 mal betrachtet
Hi,so habe heute mich getraut meine erste Wassermelone zu erntet eine Sugar Baby 20cm Durchmesser 3,5kg Blüte ca. 56 Tage alt!sehr lecker hätte vieleicht noch 1 Woche liegen können, da die kerne noch nicht schwarz waren! Aber denoch sehr festes Fruchtfleisch und recht süß, besser als die letzte gekaufte Wassermelone! 

Sehr schön
. Die meisten Kerne sind doch schon dunkel, ein paar weiße sind öfter noch dabei.

Hi Heute habe ich 2 weitere Wassermelonen geernte!Eine Red Star mit 4kg und eine Crispy mit 4,5kg!Die Red Star ging leider gleich zu den Hühner, da sie schon etwas schimmlig und recht unangenehme geschmeckt hatte. Sie hatte leider ein kleines loch gehabt! Die Crispy hätte ich auch etwas früher Ernten könne war schon leicht mehlig aber den noch war sie recht süß!
Bild: Crispy

Prima Puma. Es ist halt immer ein Glücksspiel den richtigen Erntezeitpunkt zu erwischen. Ich habe heute auch eine abgemacht, aber noch nicht angeschnitten. Habe gleichzeitig 2 Zuckermelonen mitgenommen und viele Birnen stehen daheim, das kann man nicht alles auf einmal essen.