News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

August-Bilder 2011 (Gelesen 19809 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Re:August-Bilder 2011

Gartenlady » Antwort #45 am:

@Paulownia, wieso braucht man für ein Makro mehr Geduld?Dieses Bild ist mit meinem Lieblingsmakroobjektiv fotografiert, das Problem bei diesem Motiv ist, dass die Kröte nicht stillhalten mag, insofern braucht man etwas Geduld um sie beim Stillstand zu erwischen ;) ;D Die erste Kröte in diesem Jahr :)
birgit.s

birgit.s » Antwort #46 am:

Ich freu mich schon eine Weile auf deine Krötenbilder :D Schön, schön!Gruß Birgit
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)

Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #47 am:

:) ich war ganz erstaunt, als ich gestern diese erste Blüte sah, ich habe sie nicht kommen gesehen. Krötenblüte ist ja doch ein Herbstvorbote.
Katrin
The best way to have a friend is to be one!

Katrin » Antwort #48 am:

Der Herbst ist wohl doch schon näher :D , die fand ich heute morgens.LG, Katrin
Dateianhänge
spinne_anthericum.jpg
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #49 am:

Der Herbst ist wohl doch schon näher :D , die fand ich heute morgens.
Keine Frage, bald ist es so weit.
_felicia

_felicia » Antwort #50 am:

:D boa - die Krötenlilie! Sooo schön, gartenlady!Die Spinne gefällt mir auch sehr gut, Katrin!Bei uns ist noch Sommer im SchotterbeetVerb_bonViele Grüße _felicia
...ist es nicht ein schöner Tag?
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #51 am:

Drei super Fotos auf dieser Seite! :D Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
sternenzwerg

sternenzwerg » Antwort #52 am:

Drei super Fotos auf dieser Seite! :D
Dem kann ich mich nur anschliessen :D
Gartenlady hat geschrieben: :) ich war ganz erstaunt, als ich gestern diese erste Blüte sah, ich habe sie nicht kommen gesehen. Krötenblüte ist ja doch ein Herbstvorbote.
Von wegen Herbstvorbote!Tricyrtis latifolia zum Beispiel blüht mitten im Sommer. Dieses Jahr stand sie ca. mitte Juli bei uns in Blüte. Ohne Tricks ;)Ich hatte ja zwei Bilder von ihr ende Juli im Makro Tread eingestellt.Das Aufnahmedatum war allerdings bereits am: 8. Juli. (Also noch früher als ich gedacht habe!)Und weil ich sie so schön finde hier noch einmal:
[td][galerie pid=82935]P7083067 Iso 50, 1/100 sec., f3.90, Nahl[/galerie][/td][td][galerie pid=82945]P7083068 Iso 50, 1/60 sec., f/4.20, Nahl[/galerie][/td]
Gruss sternenzwerg
planwerk
Seebruck, Chiemsee, 524 m

planwerk » Antwort #53 am:

Der Herbst ist wohl doch schon näher :D , die fand ich heute morgens.LG, Katrin
Wunderschönes Bild, Katrin!
Staudige Grüße vom Chiemsee!
sternenzwerg

sternenzwerg » Antwort #54 am:

Spätsommerschönheit!?Ech_pur__Sombrero_P8073644-.jpg
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #55 am:

Das ist wunderschön, von Gräsern umspielte Blüten sind immer zauberhaft.Schade nur, dass alles so eng ist und die Blütenspitzen abgeschnitten sind, hast Du das Bild beschnitten oder tatsächlich im Hochformat fotografiert?Die T. latifolia-Fotos sind gut gelungen, guter Schärfeverlauf, aber auch hier bedaure ich das Fehlen einiger Blütenteile ;) Tricyrtis latifolia ist früher dran, leider hat mein Versuch damit schon im ersten Winter geendet. Ich muss es mit ihnen unbedingt noch mal versuchen. Ein Tricyrtisfoto ist z.Zt. auch mein Kalenderbild, ganz so ernst ist es also nicht mit den Herbstvorboten, aber da sie ja tatsächlich bis in den November hinein blühen, haben sie für mich etwas herbstliches.@felicia, schön der Sommer in Deinem Schotterbeet :D Verbena bonariensis ist auch so eine Pflanze, die bei mir nicht mag :'(
marygold

marygold » Antwort #56 am:

Wunderschöne Fotos auf dieser Seite, ich bin ganz begeistert.
sternenzwerg

sternenzwerg » Antwort #57 am:

Gartenlady, ich habe tatsächlich im Hochformat fotografiert.Mich haben die abgeschnittenen Blütenblätter nicht so gestört, aber eben, manchmal ist man auf dem einen Auge vielleicht etwas blind beim Betrachten der eigenen Fotos ;)Und dann kann ein unvoreingenommenes Auge und eine ehrliche Meinung eines andern Betrachters ungemein weiterhelfen!!Ich werde mal versuchen darauf achtzugeben.Du hast ja schon recht, Tricyrtis haben wirklich was "Herbstliches"Aber eben nicht nur...... darum konnte ich mir einen Spruch nicht verkneifen ;)Ich an deiner Stelle würde es auf jeden Fall noch einmal versuchen mit T. latifolia denn die sit so was von schön....
_felicia

_felicia » Antwort #58 am:

@sternenzwerg - ich bin ja eigentlich ein Fan von angeschnittenen Blüten bzw. Motiven. Nur so eine Idee... Wenn die Blüte nicht so mittig sitzen würden, wäre es evtl. spannungsreicher? Also nur an einer Seite die Blütenblätter beschneiden und an der andren sieht man sie ganz?Trotzdem finde ich das Motiv sehr schön gesehen und eingefangen.Viele Grüße _felicia
...ist es nicht ein schöner Tag?
Paulownia

Paulownia » Antwort #59 am:

Na, Ihr scheint ja alle nochmal schnell die letzten Sonnenstrahlen auszunutzen.Wirklich sehr stimmungsvolle Bilder. :D
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
Antworten