News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Auffallende Gehölze im Juli 2011 (Gelesen 10691 mal)

Bäume und Sträucher, Duftgehölze, Blütengehölze, Blattschmuckgehölze, Wildobst, Koniferen, Moorbeetpflanzen

Moderator: AndreasR

Antworten
voeglein

Re:Auffallende Gehölze im Juli 2011

voeglein » Antwort #45 am:

Na, das ist ja super. Dann fange ich doch im Garten an zu buddeln. Und darf ich irgendwann mit Blüten rechnen ? Bei meinem Blauglockenbaum haben wir das für die Rhön abgeschrieben.(zu kalte Winter) Liebe ihn aber wegen seiner tollen Blätter ...... ;) und so wird es mit dem Trompetenbaum auch sein :D
chris_wb

chris_wb » Antwort #46 am:

Ja, darfst du. Im Gegensatz zur Paulownia bilden Catalpa die Blüten an den einjährigen Trieben. Manchmal blühen sie schon, wenn sie noch sehr klein sind. Meine gelblaubige hat bereits mit 80 cm Höhe geblüht!Kleiner Tip noch: Falls ihr Wühlmäuse habt, ist ein Drahtkorb als Wurzelschutz empfehlenswert. Mir wurden anfangs alle Exemplare von den Nagern entwurzelt.
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #47 am:

ja, ich liebe unser kleines Blauglockenbaumbaby auch, unser Kind steichelt oft seine samtigen Blätter.
Dateianhänge
Blauglockenbaeumli.JPG
voeglein

voeglein » Antwort #48 am:

........ unser Kind steichelt oft seine samtigen Blätter.
......ich auch schäm 8) 8) 8)dieses jahr hat er drei triebe......darf ich wohl bald irgendwie in baumform bringen ;)
Dateianhänge
Blauglockenbaum_2011.jpg
Antworten