News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Fotoshooting aus Gyrocopter, Ballon und Hochhaus (Gelesen 10233 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
Paulownia
Fotoshooting aus Gyrocopter, Ballon und Hochhaus

Paulownia »

Ein Besuch des Flugplatztages drei Dörfer weiter.
Flugtag 21bFlugtag 22bFlugtag 25b
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
Paulownia
Re:Fotoshooting im Cyrocopter

Paulownia » Antwort #1 am:

Ich übte Flugzeuge fotografieren
Flugtag 35bFlugtag 42bFlugtag 53b
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
Paulownia

Paulownia » Antwort #2 am:

Dann entdeckte ich dieses bissige Teil.[galerie pid=83731]Flugtag 20b[/galerie]
Ein Cyrocopter.Sitzen tut man praktisch frei, nur angeschnallt[galerie pid=83732]Flugtag 19b[/galerie]
Und so sieht das in der Luft aus. Für 30 Euro den Schnupperflug, ab geht es[galerie pid=83738]Flugtag 57b[/galerie]
LG Margrit
Paulownia

Paulownia » Antwort #3 am:

Natürlich, wie so üblich, das falsche Objektiv mit.
Flugtag 12bFlugtag 49bFlugtag 8b
LG Margrit
Paulownia

Paulownia » Antwort #4 am:

Vor lauter Aufregung, natürlich mal wieder an keine Einstellung gedacht. Immer den Horizont gerade zu bekommen ist in der Luft ganz schön schwierig.
Flugtag 29bFlugtag 44bFlugtag 31b
LG Margrit
Paulownia

Paulownia » Antwort #5 am:

Aber ein super Gerät für Fotos aus der Luft zu machen. Das werde ich auf alle Fälle wiederholen. Ab 89,--Euro und dann kann man ihm sagen wo/wie er fliegen soll. Der Cyrocopter kann sehr langsam bzw. fast stehen und Wind ist im Gegensatz zum Ballon überhaupt kein Problem. Dadurch, dass man völlig frei sitzt, hindert auch nichts die Sicht. Ist praktisch Cabrio-Fliegen.Jeder, der mal von oben fotografieren möchte, kann ich das nur empfehlen. Durch die Wetterunabhängigkeit und die Induvidialität für mich deutlich besser wie Ballon fahren.[galerie pid=83735]Flugtag 40b[/galerie]
LG Margrit
elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut

elis » Antwort #6 am:

Hallo Paulownia !Super :D. Die Fotos sind doch gut geworden. Da wäre ich auch gerne drinnen gesessen :D. Ich beneide Dich richtig.lg elis
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

Re:Fotoshooting im Gyrocopter

thomas » Antwort #7 am:

Super, das muss ich unbedingt auch mal machen! Ich seh' die Dinger ab und an über uns hinwegfliegen.Von wo starten die (kannst du mir auch per PM mitteilen)?Die Fotos sind doch gut dafür, dass du damit noch keine Erfahrung hast!BTW, die Dinger heißen Gyrocopter; ich korrigiere das mal.Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Paulownia

Paulownia » Antwort #8 am:

Dieser startet ab Bad Dürkheim durch die Pfalz. Wer Interesse hat, dem kann ich die Adresse geben. Durch den nahe gelegenen kleinen Flugplatz kann ich auch hier vor Ort starten, was mich dann mehr interessiert. Aber ich denke, da kann man Einiges mit ihm absprechen.Fliegen darf er nur in einer Mindesthöhe von 100 m. Alles darunter ist nicht erlaubt. Ich fand es durchaus ausreichend.Längste Flugzeit schätze ich mal so auf ca. 9o Min., dann muss getankt werden. Das Gewicht des Passagiers hat ein Limit ca. 100 kg. Fotografen sind für ihn nichts Ungewöhnliches. Da scheinen viele ihn zu buchen.
LG Margrit
marygold

marygold » Antwort #9 am:

Klasse!Das würde mir auch gefallen.
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #10 am:

Dafür würde ich wohl auch meine Höhenangst überwinden - tolle Einblicke (auch in einen nicht so unbekannten Garten...!) :D 8) :D ;) ;D :DLG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #11 am:

Das würde mir auch gefallen.
Mir auch! :DDie Fotos finde ich ziemlich gut. Was hast du daran auszusetzen? Hattest du kein Weitwinkel drauf? Auch Ausschnitte sind schön und meist kann man die besser und einfacher komponieren als WW-Aufnahmen. Hässliche Strommasten und dergleichen lassen sich besser ausblenden.Auf jeden Fall bewundere ich deinen Mut. Den braucht man schon um mit so einem Ding mitzufliegen.LG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Paulownia

Paulownia » Antwort #12 am:

Frank und Evi,wenn man da hinten sitzt und den wahnsinns Anblick erfährt, die Kamera nicht mehr von den Augen nimmt, da denkt man gar nicht an Angst. Ausserdem ist der Pilot super, er hat dieses Jahr 2 Leute von ihrer Flugangst befreit. Ich seh schon, nächstes Jahr lade ich Euch alle ein :DEvi, ich wollte eigentlich Flugzeuge fotografieren. Da hatte ich dann eine offene Blende und Belichtung um die 1000. Das erste mal alles manuell.So, und dann war ich so aufgeregt, daß ich die Blende nicht vernünftig kleiner gestellt habe. Und so sind sie mir recht unscharf geworden. Also mir fehlt da die Tiefenschärfe. Auch der Kontrast war örks. Ich habe im Bildbearbeitungsprogramm recht viel korrigieren müssen.Überhaupt war ich in dieser Situation etwas mit der Kamereaeinstellung überfordert.Weitwinkel habe ich leider noch nicht, aber da bin ich jetzt wild entschlossen. :)
LG Margrit
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #13 am:

Das ist wirklich Klasse und gar nie nicht würde ich so ein Dings besteigen :o Ein Telezoom wäre vielleicht auch noch angebracht. Auf jeden Fall große Ausrüstung ;) Am besten gefällt mir der Garteneinblick. Was wächst da so schön ordentlich in Reih und Glied? Alles Gemüse?
birgit.s

birgit.s » Antwort #14 am:

Klasse Abenteuer :D :D :D Regt zum Nachmachen an 8)Gruß BirgitPS: Wem es was sagt, das Fluggerät erinnert mich an "Little Nelly" ::)
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)

Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
Antworten